PCIe Karte ansprechen über VB?

Hallo zusammen,

ich beschäftige ich aktuell mit der Idee eine (allgemeine) PCIe-Karte über VB anzusprechen. Ich möchte definierte Datenpakete vom PC zur Karte schicken und auf von der Karte stammende Pakete reagieren.
Gibt es dazu eine API o.ä. mittels derer ich generische PCIe-Kommandos senden und empfangen kann? Treiber vom Hersteller der PCIe-Karte gibt es nicht, da sie keine Standardkarte ist sondern ein Evaluierungsboard mit freier Funktion.

Für Hinweise schon mal Danke im Voraus,

Martin Kellermann

Hallo Martin,

tja das haengt mal vor allem davon an unter welchem System du arbeiten moechtest. Falls es WinDoof 2000/XP/NT ist, dann kannst du dir das DDK (Device Driver Kit) von MS besorgen, da sind die passenden Infos und auch Beispiele wie man Teiber schreibt. Denn unter den Systemen ist es nicht moeglich auf Applikationseben direkt mit der Hardware zu arbeiten. Du musst dir einen Treiber schreiben, der beim Booten geladen wird, und mit dem eine Applikation dann komunizieren kann.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]