PCMCIA an ISDN zu langsam!

Hallo, wollte mit meinem Notebook (DELL) über WLAN d.h. PCMCIA und Basisstation (daran hängt auch noch ein schnurloses Telefon) von DOSCH AMAND (COM-ON-AIR) unter Ausnutzung meines ISDN - Anschlusses ins Internet. Es wurde alles installiert, doch nun kommt zwar eine Verbindung zustande (angezeigt werden 128 KB/s mit Kanalbündelung), auch die Funkverbindung zur Basisstation zeigt optimal an, jedoch ist offensichtlich der Datenfluss zu gering. Rufe ich beispielsweise eBay auf kommt die Startseite nach 10 Minuten wenn nicht vorher eine Meldung erscheint „PC wird in 60 Sekunden heruntergefahren“. Es geht schon seit Dezember und ich komme nicht weiter, - kann jemand helfen? Danke

Hallo,

hallo auch,

wenn nicht vorher eine Meldung
erscheint „PC wird in 60 Sekunden heruntergefahren“.

ich glaube da hast du ein anderes Problem, wenn diese Meldung erscheint…das deutet auf den sasser oder blaster hin…

schönen gruß

der doc

das deutet auf den sasser oder blaster hin…

Hi doc,
leider bin ich nicht der große Spezialist! Was ist damit gemeint und was kann ich tun (hat blaster nicht etwas mit Musik zu tun?)?
Das Notebook habe ich gebraucht gekauft, jedoch komplett neu installiert mit Windows XP prof., es zeigt jedoch trotzdem in der Menueleiste neben der WLAN - Anzeige eine durchgestrichene LAN - Verbindung mit dem Kommentar „Netzwerk nicht verbunden“ an, könnte das die Ursache sein? Bisher habe ich eine diesbezügliche Deinstallation nicht geschafft.

Gruss Toni

Hallo Toni,

das deutet auf den sasser oder blaster hin…

leider bin ich nicht der große Spezialist! Was ist damit
gemeint und was kann ich tun (hat blaster nicht etwas mit
Musik zu tun?)?

Sasser und Blaster sind zwei sehr bekannte Würmer, die Dein 60-Sekunden-Symptom produzieren.

Das Notebook habe ich gebraucht gekauft, jedoch komplett neu
installiert mit Windows XP prof.

Hast Du, BEVOR Du das erste mal ins Internet gingst, alle Patches und ServicePacks installiert? Auch ist das Ausführen des Tools von http://www.dingens.org sehr hilfreich.

, es zeigt jedoch trotzdem in
der Menueleiste neben der WLAN - Anzeige eine durchgestrichene
LAN - Verbindung mit dem Kommentar „Netzwerk nicht verbunden“
an, könnte das die Ursache sein?

Eher nicht, da dies ein nicht vorhandenes Netzwerkkabel anzeigt.

Mein Tipp: Setze den Rechner neu auf (benutze dazu seriöse Quellen). Spiele VOR dem ersten Kontakt zum Internet alle Patches ein (lade sie auf einem anderen Rechner runter).

HTH,
Pürsti