…das steht auf meiner Karte, mit der ich meine Filme vom Camcorder auf den Laptop überspielen möchte. Mein Laptop hat keinen Firewire-Anschluss.
Was ich nicht verstehe: Wenn ich die Karte reinschiebe tut sich nix, d.h. der Schlappi meldet mir keine neue Hardware…und das Teil geht auch nur bis zur Hälfte rein. Da stimmt doch was nicht, oder?
Habe keine Erfahrung mit sowas, also auch keine Ahnung, ob das bis zum Anschlag rein muss.
Danke schon mal.
Gruß Monika
Fortsetzung des Threads von weiter unten? 
Wie sind denn Hersteller und Modell des Laptops?
Fortsetzung des Threads von weiter unten?
Wie sind denn Hersteller und Modell des Laptops?
Ich hab den Thread neu angefangen…dachte, weil das andere schon so lange zurück liegt.
Mein Laptop ist ein Samsung.
Ich hab den Thread neu angefangen…dachte, weil das andere
schon so lange zurück liegt.
Mein Laptop ist ein Samsung.
OK…und das Modell? Samsung hat - meine ich zumindest - mehrere Laptops im Programm. 
Da hast Du mich jetzt auf dem falschen Fuß erwischt. Auf dem beiliegenden Prospekt steht Samsung R60/R60 plus. Welcher das genau ist…keine Ahnung.
Hier habe ich die Serie mal gegoogelt:
http://notebook.samsung.de/produkte/subtype.aspx?gro…
…oder kann man das direkt im Laptop irgendwo rauslesen…*schäm*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der hat keinen PCMCIA-Slot (mehr)!
Monika,
ich fürchte, das wird nicht fuktionieren mit der Karte, denn gemäß Datenblatt (http://notebook.samsung.de/produkte/d…) hat der Laptop keinen PCMCIA-Slot (mehr), sondern den neuen PCI Express Kartenslot. Insofern kannst Du die Karte nicht verwenden.
Du bräuchtest entweder etwas für den neuen PCI Express Kartenslot oder aber etwas, das über USB verbindet.
Ups…das sind ja wieder mal ganz neue Dinge, die ich hier lerne. Dann ist die „Öffnung“, wo ich die Karte immer versucht habe reinzustecken also ein PCI Express Kartenslot…noch nie gehört. Aber ich weiß jetzt wenigstens, warum das nicht gehen kann. Ich werde nun mal googeln. Mal sehen ob ich noch in diesem Leben rausfinde, wie ich meine Filme aufs Schlappi kriege.
Ich danke Dir jedenfalls für Deine Hilfe und die Mühe. Du hast mir echt weitergeholfen.
Bis demnächst vielleicht mal wieder.
Gruß Monika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]