Ich überlege mir gerade, ob ich mir ein TP 240 kaufen will (auf dem natürlich auch linux laufen soll …). Ich wollte mal fragen ob irgend jemand von euch erfahrung mit dem Umgang von pcmcia-cdroms unter linux hat (insbesondere die Installation von dort aus)… und noch eine zweite Frage: kennnt jemand eine gute 10/100 (geht auch nur 100) pcmcia-netzwerk-karte für linux ? (linux per nfs installieren )
Ich habe beides. Habe aber noch ein altes Freecom PCMCIA Cdrom. Läuft eigentlich ganz prima, obwohl man eigentlich von Freecom nicht so die Hardwareunterstützung unter Linux hat. Der einzige Nachteil ist es, das man das große Ding immer mitschleppen muss. Wenn Du natürlich ein richtig kleines bekommst - nicht schlecht. Obs von Linux dann erkannt wird weiss ich nicht. Ich denke mir, das kommt auf die PCMCIA Karte drauf an.
Eine Netzwerkkarte würde ich vielleicht des Cdroms vorziehen. Kommt auf Deine Ansprüche drauf an. Eigentlich müsste diese auch problemlos erkannt werden. Ich habe eine Actoon Netwerkkarte. Ist zwar nur eine 10Mbit aber es reicht.