Habe von der über Ebay eine PCMCIA Karte gekauft, die Compact Flash Karten aufnimmt. Gehe davon aus, dass diese dann als Festplatte im Explorer angezeigt werden soll, damit man so darauf zugreifen kann. Win ME hat die Karte dann erkannt und nach gefordertem Neustart war leide nix in Arbeitsplatz oder explorer zu sehen, ausser in der Systemsteuerung, da ist nun ein „Standard IDE/ESDI-Festplattencontroller Socket 1“ eingetragen, was mir aber herzlich wenig bringt.
Software war nicht dabei. Ware ist aber offensichtlich neu.
Wer weiss Rat, was ich probieren könnte?
deine Vermutung ist richtig: ein Leselaufwerk für CF-Karten wird als „normales“ Laufwerk in Windows-ME dargestellt. Es verhält sich ähnlich wie ein CD-Rom Laufwerk und kann also erst angesprochen werden nachdem eine CF Karte eingelegt ist (logisch)
Zeigt dein WinME das Laufwerk auch nicht an wenn schon beim Start eine CF Karte drin ist? Versuch mal auf der Homepage des Herstellers nachzuschauen ob möglicherweise ein Treiber-Update vorhanden ist.
Gruss,
René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Problem (teil-)gelöst
Hallo Renee, danke für die Antwort.
Stecke ich die Karte in den anderen Slot, geht sie. Frage ist nun, kann man nicht beide Slots aktivieren? Im Bios finde ich nix, ist aber auch ne uralt Kiste.
Nun ja, ich geh mit dieser Frage vielleicht mal n ein anderes Brett des Forums.
Was ich jetzt tippe Alex, soll kein persönlicher angriff sein sondern:
Hast du denn überhaupte eine RAM-Flash-Card-Speicher IM BETRIEB in deinem schönen neuen adapter DRINNE
?!?!?
Ich selber habe auch so einen adapter und wenn ich das teil OHNE RAM-Flash-Card-Speicher oder ohne Micro-Drive anschliesse
WIRD EINFACH NIX ERKANNT, WEIL NIX DA IST !!!