PCMCIA/CompactFlash wird nicht als HD angezeigt

Habe von der über Ebay eine PCMCIA Karte gekauft, die Compact Flash Karten aufnimmt. Gehe davon aus, dass diese dann als Festplatte im Explorer angezeigt werden soll, damit man so darauf zugreifen kann. Win ME hat die Karte dann erkannt und nach gefordertem Neustart war leide nix in Arbeitsplatz oder explorer zu sehen, ausser in der Systemsteuerung, da ist nun ein „Standard IDE/ESDI-Festplattencontroller Socket 1“ eingetragen, was mir aber herzlich wenig bringt.

Software war nicht dabei. Ware ist aber offensichtlich neu.
Wer weiss Rat, was ich probieren könnte?

Irgendwelche Konfigurationsfehler möglich?

Danke, Alex

Hallo Alex

deine Vermutung ist richtig: ein Leselaufwerk für CF-Karten wird als „normales“ Laufwerk in Windows-ME dargestellt. Es verhält sich ähnlich wie ein CD-Rom Laufwerk und kann also erst angesprochen werden nachdem eine CF Karte eingelegt ist (logisch)

Zeigt dein WinME das Laufwerk auch nicht an wenn schon beim Start eine CF Karte drin ist? Versuch mal auf der Homepage des Herstellers nachzuschauen ob möglicherweise ein Treiber-Update vorhanden ist.

Gruss,
René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem (teil-)gelöst
Hallo Renee, danke für die Antwort.
Stecke ich die Karte in den anderen Slot, geht sie. Frage ist nun, kann man nicht beide Slots aktivieren? Im Bios finde ich nix, ist aber auch ne uralt Kiste.

Nun ja, ich geh mit dieser Frage vielleicht mal n ein anderes Brett des Forums.

Gruß Alex

Hi Alex

äh,

hust, hust

äh …

Was ich jetzt tippe Alex, soll kein persönlicher angriff sein sondern:

Hast du denn überhaupte eine RAM-Flash-Card-Speicher IM BETRIEB in deinem schönen neuen adapter DRINNE
?!?!?

Ich selber habe auch so einen adapter und wenn ich das teil OHNE RAM-Flash-Card-Speicher oder ohne Micro-Drive anschliesse
WIRD EINFACH NIX ERKANNT, WEIL NIX DA IST !!!

*hust*

Könnte das der Grund sein …

:wink:

bye vom cristal

Oh …

Super, die schon lange vor meinem bestehenden postings wurden mal wieder vom I-D-Server bei mir nicht übertragen und damit auch nicht angezeigt …

alled klar …

bye vom cristal

ps.: aus was besteht die Server-Config von I-D ?
Lasst mich raten: es ist ein C64 mit Tape-Drive …

Oh …

Super, die schon lange vor meinem bestehenden postings wurden
mal wieder vom I-D-Server bei mir nicht übertragen und damit
auch nicht angezeigt …

jajaaaa die Technik :o))

Aber trotzdem danke für die Mühe…

Gruß Alex