PCMCIA - Karte auf altem Laptop Win 98 SE

Hallo!
Ich blicke bei den FAQs und sonstigen Anleitungen einfach nicht durch. Ich versuche es mal der Reihe nach zu beschreiben.

1. Problem:
    Wir haben eine synergy 21 S21192R Netzwerkkarte, leider ohne Treiber. Die soll auf einem Thinkpad 380XD laufen, unter Win98SE. Hat oder kennt jemand einen Treiber dafür? Beim Hersteller kann ich mich nur mit Gewerbenachweis einloggen, verschiedene andere Treiber haben wir schon probiert. Hat noch jemand eine Idee?
    Hätten wir eine bessere Chance, wenn wir Win 2000 besorgen und installieren (Der Laptop erfüllt gerade so die Mindestanforderungen dafür)?

2. Der Router ist eine Fritzbox Fon WLAN 71 70. Auf diesem Rechner läuft WinXP Home Edition. Kann das überhaupt funktionieren? Wir basteln ja gerne, aber ich hätte gern vorher eine Einschätzung, ob sich die Mühe überhaupt lohnt.

3. Gibt es eine Webseite, die das Fachchinesisch zum Thema WLAN und Netzwerk verständlich und in einfachen Worten erklärt? Wir verstehen nämlich nur Bahnhof. TCP und Gateway und IP und Proxy-Server und DHCP und Subnetzmaske und…

Danke schonmal, wenn sich jemand die Mühe macht

Elke

Hallo!
Ich blicke bei den FAQs und sonstigen Anleitungen einfach
nicht durch. Ich versuche es mal der Reihe nach zu
beschreiben.

1. Problem:
    Wir haben eine synergy 21 S21192R Netzwerkkarte, leider ohne
    Treiber. Die soll auf einem Thinkpad 380XD laufen, unter
    Win98SE. Hat oder kennt jemand einen Treiber dafür? Beim
    Hersteller kann ich mich nur mit Gewerbenachweis einloggen,
    verschiedene andere Treiber haben wir schon probiert. Hat noch
    jemand eine Idee?

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.d…

Hätten wir eine bessere Chance, wenn wir Win 2000 besorgen und
installieren (Der Laptop erfüllt gerade so die
Mindestanforderungen dafür)?

Na den werdet ihr aber nicht so recht glücklich.Noch ein bischen Office und andere Tools und er geht in die Knie.

1. Der Router ist eine Fritzbox Fon WLAN 71 70. Auf diesem
    Rechner läuft WinXP Home Edition.

Die Box ist kein Rechner mit XP, und dort lauft als OS Linux.

Kann das überhaupt
funktionieren? Wir basteln ja gerne, aber ich hätte gern
vorher eine Einschätzung, ob sich die Mühe überhaupt lohnt.

Warum soll ein XP und ein W98 Rechner nicht vernetzt werden können?

1. Gibt es eine Webseite, die das Fachchinesisch zum Thema
    WLAN und Netzwerk verständlich und in einfachen Worten
    erklärt? Wir verstehen nämlich nur Bahnhof. TCP und Gateway
    und IP und Proxy-Server und DHCP und Subnetzmaske und…

Dann wird diese Seite hier gerade richtig für Euch sein.Links unten stehen die einzelnen Betriebssysteme.

http://www.windows-netzwerke.de/

Danke schonmal, wenn sich jemand die Mühe macht

Gruss Insulin

Nachtrag
Sorry, sah jetzt erst das ihr die Karte ja nachgekauft habt.Ich denke mal das der Anbieter nichts dagegen hat euch den nochmal zur Verfügung zu stellen.
Im Impressum habt ihr ja die Telefonnummer.Ruft doch einfach mal dort an.
http://www.ncp-networks.de

oder die zwei Treiber (Nr.2+3) ausprobieren

http://www.synergy21.de/index.php?page=downwire

FG Insulin

Danke und Bitte…
…noch mehr Vorschläge. Die beiden verfügbaren Treiber haben wir schon probiert.

Dass ein Router kein Rechner ist, wußte ich schon, der Rechner an dem er läuft hat WinXP.

Die IBM- Updates sind leider irrelevant, soweit mein Englisch reicht. Das Einzige wäre das BIOS-Update, da trauen wir uns noch nicht so recht ran. Ist wohl hauptsächlich dafür gedacht, den Laptop Win2000-gängig zu machen.

Die empfohlene Homepage hatten wir auch schon gefunden und die Anleitungen dazu Schritt für Schritt ausprobiert, aber ohne funktionierende Karte ist halt leider nix mit WLAN.

Die Netzwerkkarte hat ja 2 Lämpchen. Eine ist mit PWR (ich nehme an: Power), die andere mit LNK (vermutlich: Netz gefunden)beschriftet. Mit dem momentan laufenden Realtek-Treiber leuchtet PWR, LNK nicht.

Gibt’s noch so 'ne Art Allround-Treiber für Netzwerkkarten?

Danke
Elke