Pcmcia-Karte passt nicht in T40

Hallo!

Ich habe mir ein gebrauchtes T40 gekauft und wollte meine W-Lan-Karte einsetzen aber irgendetwas blockiert. In meine alten Notebooks (T21 und 600E) passt sie problemlos rein. Gibt es hier eine Sperre oder sind die Pins vielleicht verbogen? Ich habe beide Slots ausprobiert.

Vielen Dank!

Gruß

Marcus

Hey Marcus, dazu wäre es ganz gut zu wissen, um was für einen Typ Netzwerkkarte es dabei geht:
Denn eine PC Card passt nicht in einen PCMCIA-Slot hinein, lediglich in einen Cardbus-Slot.
Lieben Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,

es handelt sich um eine W-Lan-Kart von D-Link, Typ DWL G650+.

Gruß

Marcus

Hey Marcus,
Danke für die Info,
Diese Karte ist eine Cardbus-Karte, die passt nicht einfach so in einen normalen PCMCIA, dazu sind sie mechanisch verriegelt.
Wenn Du weitere Infos darüber haben willst, schau mal hier:
http://www.rothberger.net/pages/faq/pcmcia.shtml
Hoffe, das hilft Dir.

Lieben Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,

meinst du, meine Karte ist zu alt?

Gruß

Marcus

Öhm… das kann ich Dir leider wirklich nicht sagen. Sorry. Aber soweit ich das gesehen habe, bekommt man sie noch zu kaufen. Da muss wer cleverer helfen :wink:
Sry, Lieben Gruß,
Daniel

Dankeschön!
Ich gehe heute Abend mal zu dem Händler, bei dem ich das Notebook gekauft habe. Der findet bestimmt eine Lösung :wink:

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß

Marcus

Auflösung
Meine Karte ist schon ein wenig ausgeleiert, die Schnittstelle wohl noch jungfräulich und so passte die Karte nicht rein. Leider. So muss ich mir eine Neue zulegen.