Hallo!
Seit 5 Wochen habe ich jetzt das neue Aldi-Notebook Md-42200.
Und schon gibt es ganz merkwürdige Probleme:
Wenn ich die dazugehörige TV-Karte in den PCMCIA-Slot stecke, bleibt sofort das gesamte System stehen!!! Die Maus, alle laufenden Prozesse, ALLES!! Man kann nix mehr machen. Sobald ich die Karte wieder herausnehme, läuft alles weiter, wo es stehengeblieben war, als wär nix gewesen. Das kann es doch aber nicht sein!! Die ersten 4 Wochen funktionierte die TV-Karte einwandfrei: reingesteckt, sofort erkannt worden, und los gings. Und nun aus heiterem so ein Mist, den ich mir überhaupt nicht erklären kann.
Weiß irgend jemand, was ich da machen kann???
Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
mfg moe
Da kann ich dir leider nicht großartig weiterhelfen. Hast du irgendwelche Treiber verändert? Vielleicht hast du aus versehen den treiber für die TV-Karte deinstalliert, beim Einstecken der Karte sucht das Book danach und will den Treiber wenn er nicht installiert ist neu installieren, was Rechenleistung und Zeit braucht. Dein Notebook findet den Treiber nicht und sucht in den Tiefen des Systems danach-> Nix geht mehr.Du kannst auch mal versuchen die Karte bereits beim Hochfahren eingesteckt zu haben. Hast du nichts verändert, würde ich beim Medion Service anrufen. Gut, der kostet was pro Minute aber die haben mir damals bei meinem Rechner (Grafikkarte hin) auch gut weitergeholfen.(Haben mich halt behandelt als wüsste ich nichmal wo der Einschaltknopf ist).
Wenn es was an der Hardware ist, ist das mit Sicherheit die richtige Adresse, zumal du ja mit dem Kaufpreis zu einem gewissen Teil auch benötigten Service im Voraus bezahlt hast
Die Treiber hatte ich schon erneut installiert. Hat aber nix gebracht.
Verändert hatte ich vor dem Problem auch nix. Wie gesagt, das kam aus heiterem Himmel.
Wenn ich die Karte vor dem Hochfahren reinstecke, bleibt der Rechner schon beim laden von WinXP stehen (d.h. der Rechner fährt nicht weiter hoch).