PCMCIA-Problem mit Toshiba Satellite

Salü,

ich habe ein Toshiba Satellite 3000-100 Notebook, und das lief wunderbar und ohne Probleme. Naja nicht ganz, deswegen war jetzt ne Neuinstallation von 2000 nötig. ISt auch erledigt, und seitdem erkennt das Teil keine PCMCIA karten mehr, es passiert einfach nichts! Vorher kein Problem und wunderbar, jetz läuft nichts mehr!
Toshiba konnte mir an der Hotline nicht weiterhelfen, der PCMCIA Kontroller ist einwandfrei installiert aer trotzdem funzt nichts. Wer hat da ne Idee? P.S.: Die Karte ist in Ordnung!

Gruß, Peter

Hallo Peter,

hab gerade mein Notebok nicht am laufen, aber eine ungefähre Beschreibung:

In der Systemsteuerung findest du das „Hwsetup“ von Toshiba, (hab nicht im Kopf wie der Punkt genau heisst…).

Dort kannst du unter anderem die Einstellungen für PC - Karten verändern.

Normalerweise steht das auf „auto“, versuch mal die anderen beiden einstellungen, 16-bit Cardbus oder die 32-bit Einstellung, das hat bei mir bis jetzt immer geholfen.

Gruss

Mike

ich habe ein Toshiba Satellite 3000-100 Notebook, und das lief
wunderbar und ohne Probleme. Naja nicht ganz, deswegen war
jetzt ne Neuinstallation von 2000 nötig. ISt auch erledigt,
und seitdem erkennt das Teil keine PCMCIA karten mehr, es
passiert einfach nichts! Vorher kein Problem und wunderbar,
jetz läuft nichts mehr!
Toshiba konnte mir an der Hotline nicht weiterhelfen, der
PCMCIA Kontroller ist einwandfrei installiert aer trotzdem
funzt nichts. Wer hat da ne Idee? P.S.: Die Karte ist in
Ordnung!

Gruß, Peter

Salute,

dank Dir für die Antwort, aber leider finde ich diesen und keinen ähnlichen Punkt in der Systemsteuerung. Kannst Du nochmal die genaue Bezeichnungnachschauen? Besten Dank,

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

bei mir heisst der Eintrag in der Systemsteuerung: HW Setup.

Wenn der bei dir nicht vorhanden ist, dann installier das Tool von der Tools CD von Toshiba oder lade es aus dem Internet:

http://www.csd.toshiba.com

Die Einstellungen kannst du auch im BIOS Direkt vornehmen:

gleich nach dem Einschalten die ESC Taste gedrückt halten, bis die Aufforderung F1 zu drücken erscheint. Nach F1 bist du dann im BIOS.

Viel Erfolg

Grüsse

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]