Pcmcia problem

hi,

ich schaffe es nicht, unter win95b pcmcia netzwerkkarten zum laufen zu bringen. Ich habe zwei verschiedene ausprobiert, bei beiden ist im gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen zu sehen und es findet sich ein unbekanntes gerät pccard services o.ä. Den pccard patch für win95 von m§ hab ich auch schon eingespielt. Eine modemkarte von elsa scheint zu funktionieren. Das notebook ist ein siemens pcd-5nd, p-75, phoenix bios

hat jemand einen tip der mir weiterhilft??

schon mal danke!!

mfg
FLO

hi,

ich schaffe es nicht, unter win95b pcmcia netzwerkkarten zum
laufen zu bringen. Ich habe zwei verschiedene ausprobiert, bei
beiden ist im gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen zu sehen
und es findet sich ein unbekanntes gerät pccard services o.ä.
Den pccard patch für win95 von m§ hab ich auch schon
eingespielt. Eine modemkarte von elsa scheint zu
funktionieren. Das notebook ist ein siemens pcd-5nd, p-75,
phoenix bios

hat jemand einen tip der mir weiterhilft??

schon mal danke!!

Hi Florian

also bei mir hatte ich das gleiche problem
und zwar konnte ich die pcmcia netzwerkkarte nicht einmal mit dem orginal treiber installieren

nach dem ich dann ein wenig überlegt habe kam ich auf die idee es mal mit dem standard treiber von novell zu probieren(ne2000 kombatible)
ging im ersten moment auch nicht
nach langem überlegen habe ich dann mal unter dos das diagnose tool laufen lassen und erfahren das diese karte nur mit der adresse 0x300 und dem interrupt 5 läuft

in der systemsteuerung eingestellt und lief auf anhieb

versuch doch einfach mal ein diag. prog. (nur unter dos) laufen zu lassen und schau nach was für ein interrupt und was für eine adresse verwendet wird, stelle das dann ein und dann müsste die karte laufen.

gruß alex

hi,

nach dem ich dann ein wenig überlegt habe kam ich auf die idee
es mal mit dem standard treiber von novell zu probieren(ne2000
kombatible)

naja nich so wirklich gute ide, da die ne2000 weder eine pcmcia noch eine „gute“ karte war.

ging im ersten moment auch nicht

nach langem überlegen habe ich dann mal unter dos das diagnose
tool laufen lassen und erfahren das diese karte nur mit der
adresse 0x300 und dem interrupt 5 läuft

in der systemsteuerung eingestellt und lief auf anhieb

versuch doch einfach mal ein diag. prog. (nur unter dos)
laufen zu lassen und schau nach was für ein interrupt und was
für eine adresse verwendet wird, stelle das dann ein und dann
müsste die karte laufen.

also die 10 mbit karte läuft inzwischen frag mich nich warum, war übrigens ne dlink de 650, die 100mbit mag immer noch nict, hab da mal die diagnosetools ausprobiert, siehe da io 300, irq 11… in win irq und io nich zugewiesen , manuelle konfiguration half aber leider auch nix. tja die 100´er war sowiso nich von mir
trotzdem danke für Deine Hilfe!!

mfg
FLO