Pcmcia Slot wird nicht mehr erkannt

Habe ein Notebook von Medion MD 9703 1,2 Gh Windows XP mit allen Updates
Nun hat dieses Notebook einen Pcmcia II Slot allerdings ist dieser im Gerätemanager von Windows nicht aufgeführt.
Habe aber auch keine Konflikt Ausrufezeichen im Gerätemanager. Es ist aber so das der Slot bis zu einer Neuaufspielung des Systems funktionierte bis auf das ich keine USB2 Karte zum Laufen bringe. Eine Wlan Pcmcia Karte von der Telekom die an eben diesem Slot bereits lief zeigt nun auch keine Regung mehr an einem anderen Notebook wird sie aber einwandfrei erkannt.
Kriegt anscheinend keinen Saft und auch sonst nix. Hab schon zahllose Foren nach dem Problem durchgewälzt aber nichts gefunden was mir hätte helfen können. Kann es sein das sich mein Pcmcia Slot als etwas anderes im Gerätemanager ausgibt und ich deshalb keinen Zugriff habe. Gibt es eine Möglichkeit Treiber für den Slot aufzuspielen allerdings hab ich keine Ahnung von welcher Firma der Slot ist. Und wenn ich den Slot dann wieder am laufen hätte !!! Wieso kriege ich kein USB2 an den Start Aber das wäre nur das I Tüpfelchen . Erst mal wäre ich froh ich könnte wieder über das Notebook im Internet surfen. Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Ohne PCMCIA-Treiber geht nix. Aber der kommt für gewöhnlich von der Windows-CD. Und wenn Windows keinen PCMCIA-Slot erkennt, hmmm…

Hi,

ich würde die Hardware-Erkennung noch mal laufen lassen. Vielleicht wird der Slot ja doch noch erkannt.
Ansonsten ruf am besten mal bei Medion an.

Viele Grüße
WoDi

Hi,
du hast also das BS neu aufgespielt, richtig?
Ausser dem BS hast Du nichts installiert? So eine klitzekleine CD mit den entsprechenden Treibern und Software für Board, Touchpad, USB integriertes Modem, LAN, PCMCIA etc. war nicht dabei, als Du das Notebook gekauft hast? Schade. XP erkennt zwar vieles, aber längst nicht alles.
Ich habe einige Notebooks von ASUS im Büro. Da habe ich auch schon mal das BS neu aufspielen dürfen. Aber ohne die mitgelieferte CD funktioniert nur die Hälfte.
Vielleicht gibts ja sowas notfalls zum download auf der Seite des Herstellers. Ohne diese Software sehe ich schwarz.
Gruss Sebastian

Was mir weiterhin noch eingefallen ist ist das ich vor kurzem bei Medion ein Bios Update runtergeladen habe und dieses weil ich ja auch noch die Probleme mit der Usb2 PCMCIA Karte hatte aufgespielt habe ohne gross nachzudenken (und auch mal eben so nebenbei ).Zumindest hoffte ich mein Usb2 Problem damit evtl. in den Griff zu kriegen. Könnte evt. auch das eine Ursache für mein Problem sein ???!!! Es scheint ja auch nicht so einfach zu sein ein Bios Update rückgängig zu machen !!!
So bin nun erst mal eine Woche geschäftlich unterwegs .
Evtl. hat ja jemand einen Suuuper Tipp bis ich zurückkomme. (Glaube aber wohl eher nicht :o((((