Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft (zu mehr hat das Geld leider nicht gereicht), der allerdings kein USB2.0 hat. Jetzt wollte ich dieses Problem mit hilfe einer PCMCIA-Karte lösen und mir diese bei ebay zulegen. Nur sehe ich häufig, dass da steht:
PCMCIA Typ II (CardBus 32-bit Type II Card). Wie kann ich feststellen, ob mein Laptop auch TypII - kompatibel ist?
Gib’ mal Marke + Modell von deinem Notebook oder sag’ was über
die technischen Daten. Anhand dessen kann man das abschätzen.
Habe ein ähnliches Problem - habe eine Karte gekauft, reingesteckt und nach Anschluss der Festplatte bleibt immer alles stehen! - Wenn ich aber meinen USB Stick einstecke läuft die Karte perfekt! - Woran liegt es, dass die Festplatten nicht laufen (habe mehrere getestet!).
Habe ein ähnliches Problem - habe eine Karte gekauft,
reingesteckt und nach Anschluss der Festplatte bleibt immer
alles stehen! - Wenn ich aber meinen USB Stick einstecke läuft
die Karte perfekt! - Woran liegt es, dass die Festplatten
nicht laufen (habe mehrere getestet!).
Hat die Festplatte ein eigenes Netzteil? Ohne reicht vermutlich der vom USB-Port über den PCMCIA-Port zur Verfügung gestellte Saft nicht aus um die Platte zu betreiben. Der USB-Stick fristt hingegen kaum Leistung.
Leider funktioniert es immer noch nicht! Es sieht so aus, wie wenn die Stromversorgung nicht ausreicht, obwohl die Festplatte extern an die Stromversorgung angeschlossen ist! - Immer wenn sie einschaltet und arbeitet wird der Crash verursacht!
Also ab Pentium 1 funktionieren Typ II- Karten definitiv.Bei 486’ern im DX-Bereich war das bei den meisten auch schon der Fall.
Was älteres wirst Du wohl kaum haben, oder …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]