Hallo Experten,
wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner UMTS-Karte von E-Plus.
Zu allererst einmal, ich benutze einen Dell Datitude D520 und die UMTS Karte ist eine HUAWEI Mobile Connect mit Modelnr.: E612.
Ich habe die Karte gestern zum ersten mal ausprobiert, habe mir dazu die neuen Treiber bzw. die neue Software von der BASE Homepage geladen und installiert, die Karte eingesteckt und alles lief wunderbar.
Gestern abend wollte ich dann mit der Karte online gehen aber der Rechner ist direkt nach einstecken der Karte komplett eingefroren.
Habe daraufhin die Software wieder deinstalliert und die ältere Version von der mitgelieferten CD installiert -> selbes Problem.
Habe über google nun schon einige Sachen gefunden an denen es liegen sollte, allerdings hat mir keine Lösung geholfen, zudem ist es auch so das die meisten Probleme von denen ich gelesen habe erst während des Betriebs der Karte auftreten also nicht direkt nachdem sie eingesteckt wird.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich die Karte heute abend brauche.
Vielen Dank im Voraus
Falk
Das scheint mir dann aber eher ein Problem mit der Ansteuerung des PCMCIA-Ports seitens Windows zu sein, sprich Treiber Probs.
BIOS up-to-date? Laptop-Treiber (Chipsatz, etc.) aktuell?
ich habe an den treibern bis jetzt nichts geändert, soll heissen über die dell hompage vor etwa 6 monatan alle treiber geladen und installiert, denke aber nicht das es an den treibern liegt, weil die karte gestern einwandfrei funktioniert hat. war zum test auch damit online.
Das scheint mir dann aber eher ein Problem mit der Ansteuerung
des PCMCIA-Ports seitens Windows zu sein, sprich Treiber
Probs.
Hettest doch recht, habe grad etwas zeit gehabt bei dell die neusten treiber zu laden und jetzt funktioniert die karte (wieder).
Aber ich versteh trotzdem nicht wie das sein kann, weil die Karte gestern (wo ich ja die gleichen treiber hatte wie heute morgen) beim test ja funktioniert hat.
Aber das ist mir jetzt eigentlich ziemlich egal, hauptsache es läuft.
Danke
Das scheint mir dann aber eher ein Problem mit der Ansteuerung
des PCMCIA-Ports seitens Windows zu sein, sprich Treiber
Probs.
Hettest doch recht, habe grad etwas zeit gehabt bei dell die
neusten treiber zu laden und jetzt funktioniert die karte
(wieder).
Aber ich versteh trotzdem nicht wie das sein kann, weil die
Karte gestern (wo ich ja die gleichen treiber hatte wie heute
morgen) beim test ja funktioniert hat.
Aber das ist mir jetzt eigentlich ziemlich egal, hauptsache es
läuft.
Danke
Na prima! Kann halt passieren, wenn Du die aktuellen Treiber bei Dell runterlädst, durch die Karte-Software Installation diese nachher aber wieder durch irgendwelche alten ersetzt werden…alles schon gehabt. Da zweifelste dann echt an dir.