Moin!
Mein altes 300MHz-Notebook mit WIN98SE soll ans Netz. W-LAN-USB-Sticks verbieten sich wegen USB 1.1. Bliebe eine PCMCIA-Karte. Wie in http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… beschrieben, funktioniert das mit einer geborgten T-Sinus154card nur mit WEP-Verschlüsselung. Weiß jemand da draußen, welche PCMCIA-W-LAN-Karte mit meinem Speedport W 701V unter WPA-Verschlüsselung kommunizieren kann?
Tausend Dank vorab!
Munter bleiben… TRICHTEX
OT: PCMCIA: Welche W-LAN-Karte?
Moien
W-LAN-USB-Sticks verbieten sich wegen USB 1.1.
Das würde ich so universal nicht sagen. USB 1.1 kann zwar nur 12MBit, aber mehr braucht man i.d.R. auch nicht fürs Internet. Und den Sticks ist es wurscht. Man sollte halt nur die maximale WLAN-Geschwindigkeit auf 11MBit setzen damit nicht zuviel Verwirrung wegen verlorenen Packages aufkommt.
cu
Moin!
W-LAN-USB-Sticks verbieten sich wegen USB 1.1.
Das würde ich so universal nicht sagen. USB 1.1 kann zwar nur
12MBit, aber mehr braucht man i.d.R. auch nicht fürs Internet.
Schon gar nicht, wenn man „nur“ DSL2000 hat. Aber die Kiste hängt auch am Netz und für die Datenschieberei kann es nie schnell genug gehen…
Munter bleiben… TRICHTEX
Hi
ich hab letzten sa bei Saturn nach genau sowas gesucht… gab einige zw. 24,99 und 35€.
JS
Moin!
ich hab letzten sa bei Saturn nach genau sowas gesucht… gab
einige zw. 24,99 und 35€.
Die Auswahl ist insgesamt ziemlich groß, nur konnte mir bislang noch niemand sagen, was unter WPA-Verschlüsselung mit dem Speedport W 701V läuft. Ich hab’ auch noch keinen Händler gefunden, der mir angeboten hätte, das Teil zurückzugeben, falls es nicht klappt. Deshalb ja die Frage hier.
Welche Karte hast Du bei Saturn gekauft und läuft sie mit dem Speedport W 701V unter WPA?
Munter bleiben… TRICHTEX