PCR Test, frühzeitige HIV Erkennung/Bitte um Rat

Hallo liebe wer-weiss-was user,

ich habe folgendes Problem :

Dummerweise hatte ich am 18.04.2012 ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Nach meiner Ankunft plagten mich 2 Tage lang Fieber, Kopfschmerzen und eine Entzündung bzw. Schwellung im Rachen.
Mein Hausarzt verschrieb mir Ospen 1500 (Antibiotikum), Ibuprofen 600mg (für Schmerzen u. Entündungen) und Tyrothricin (Lutschtabletten für Entzündungen im Rachen und Mund).

Nach dem ich das alles eingenommen hatte, bildete sich nach 2 Tagen ein gelber, zähflüssiger Ausfluss am Harnausgang des Penis.

Den selben Ausfluss hatte ich 5 Wochen zuvor und dachte mir dabei nicht, da nur meine Unterwäsche etwas vergilbt war, am Penis direkt fiel optisch nicht auf, bis zum gestrigem Tag eben.

Darauf hin ging ich zum Urologen, dieser gab mir ohne mich zu untersuchen : Klacid Uno / Wirkstoff Clarithromycin

Ich solle mich nach 10 Tagen wieder melden, zwecks Nachuntersuchung.

Es war natürlich dumm von mir, ungeschützten Sex zu haben, jedoch bitte ich um euren Rat, bin verzweifelt.

IST EIN PCR Test zuverlässig, nach ca. 15 Tagen (zu 100% ?)

Vielen Dank, Coskun

Hallo,

hier aus Wiki zum PCR-Test:

Da gerade in der Anfangsphase einer HIV-Infektion aufgrund der noch fehlenden körpereigenen Antikörper eine außerordentlich hohe Viruskonzentration vorliegt, ist ein negativ verlaufender PCR-Test, der mindestens 15 Tage nach dem Risikokontakt durchgeführt wurde, in der Regel als eindeutiges Zeichen für das Nichtvorhandensein einer HIV-Infektion zu werten.

Zu deinem Penisausfluss:
ich verstehe nicht, wieso der Urologe sich das nicht wenigstens angeschaut, bzw. einen Abstrich gemacht hat.

Beim Kontrolltermin (oder war der schon?) auf einen Abstrich bestehen, bzw. nachfragen ob du eine Spermaprobe abgeben sollst (darin lassen sich dann fiese Mitbewohner finden -oder auch nicht).
Auch wenn es natürlich ggüber HIV das kleinere Übel ist -sollte abgeklärt werden ob du irgendeine Geschlechtskrankheit hast. DIe bestand dann wohl auch schon vor dem GV.
Bedeutet: sollte da was sein, unbedingt den GV-Partner/in benachrichtigen, damit er/sie sich auch untersuchen bzw. behandeln lassen kann!!!

Gruß
Trashi