PCs reparieren

Hallo miteinander

Mein Bruder hat ne Stelle angeboten bekommen, bei der er Morgen sagen soll, was er verdienen will. Nun mein Bruder ist sehr bescheiden, bis blöd und will ca 11€ angeben. Ich hab gesagt, er soll mindestens 15 angeben, das hält er für überzogen.
Was würdet ihr angeben? Er ist 40 Jahre, hat sich alles was er am PC kann (und das ist viel) selbst beigebracht und hat noch so einen Kurs (8 Monate) von Microsoft gemacht (keine Ahnung wie das heisst, Bei seinem früheren Arbeitgeber war er allein für sämtliche Computer zuständig und so weiter. Kann leider keine näheren Angaben machen.

Wäre schön, wenn mir hier jemand sagen würde, was er ungefähr verlangen kann. Ich find sogar die 15€ noch sehr bescheiden. Ach ja, der zukünftige Arbeitgeber möchte sozusagen die Konkurrenz ausschalten, denn bisher macht mein Bruder das bei den Leuten für nen Handschlag und ein Mittagessen:-/

Danke für eure Antworten

Gruss
Karen

Hallo,

es kommt darauf als was dein Bruder sich beworben hat und was er dort machen wird. Das kann man aus deinem Beitrag leider nicht so richtig rauslesen.

Bastelt er nur an PCs rum oder soll er vernetzte IT-Systeme administrieren, oder soll er etwas ganz anderes machen?

Gruß

Samira

Hallo,

Bastelt er nur an PCs rum oder soll er vernetzte IT-Systeme

administrieren, oder soll er etwas ganz anderes machen?

Er bastelt mehr rum. Früher hat er administrative Aufgaben erledigt, aber jetzt kuckt er ob die Leute Schäden durch Viren oder Blitzschlag haben, oder so in der Richtung.
Oder er macht neuere Versionen oder sonstige Erweiterungen drauf.

Hoffe, das bringt jetzt was.

Gruss
Karen