Pcs unter Windows98 verwalten

Ich betreue ein Netz von 15 PCs
die meisten Besucher sind Junge (10 bis 20 jahr)
Die Besucher koenen 30 ; 60 oder 120 mn die PCs benutzen
ich suche ein tools oder ein Programm, mit dem ich von ein pc (Server)die Zeit am Anfang bestimmen kann, und nach Ablauf diese Zeit den Pc automatich ausfaellt;
Danke schoen im Voraus
jenah

ich denk mal das du ein internetcafe betreibst. so wie ich es von den internetcafes kenne, werden die eingabegeräte (maus&tastarut) nach der abgelaufenen zeit einfach gesperrt. da ich das schon in mehreren verschieden internetscuppen gesehen habe, geh ich mal davon aus das nicht jedes cafe ihr eigenes programm schreibt, also gibt es wohl ein tool dafür. ich kann dir leider nur nicht sagen wo du es findest, aber ich hab ne andere idee. ich habe bereits mehrere internetcafes eingerichtet, und der trend geht dahin das die monitore via zeitschaltuhr abgeschaltet werden. es sind zeitschaltuhren, wo du 30,60 und 120 min mit einem drehregler einstellst, und dann aktivierst. sobald dann die zeit vorbei ist gehen die monitore aus. wenn die monitore bei aus sind, hast du auch noch weniger stromkosten, und ein 19er zieht sich schon was weg.
gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]