hi… was die tv karten garnicht so gern haben, ist wenn sie den gleichen interrupt wie die grafikkarte, bzw in deinem fall das onboarddrama zueteilt kriegen.
nja ich kenn mich mit diesen onboard teilen nicht so aus…warscheinlich kannst du da am irq nix ändern, oder?
dann bleibt dir nur die tvkarte in einen anderen slot zu stecken, damit sie vom bios einen anderen irq zugewiesen bekommt.
ciao micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was die tv karten garnicht so gern
haben, ist wenn sie den gleichen
interrupt wie die grafikkarte, bzw in
deinem fall das onboarddrama zueteilt
kriegen.
Sieht nicht so aus, in der system info. hab ich nur einen conflict zwischen der Karte und einem „IRQ-Holder for PCI steering“ (was ist das eingentlich ??)
den irq meiner graphic-karte kann man im bios ausschalten (wirkt aber nicht).
nja ich kenn mich mit diesen onboard
teilen nicht so aus…warscheinlich
kannst du da am irq nix ändern, oder?
genau !
dann bleibt dir nur die tvkarte in einen
anderen slot zu stecken, damit sie vom
bios einen anderen irq zugewiesen
bekommt.
hilft ein bisschen… die karte wird an verschiednen solts gar nicht von win erkannt.
aber weiter als bis zum start des autodiagnosetools der karte bin ich noch nie gekommen unabhänig vom solt, irq der TV-Karte oder dem irq der graphic-karte.
tja… eine ferdiagnose ist natürlich dann auch schwer, weil ich deine kiste ja nicht so kenne… hardware software irq usw…
wenn du irgendwelche hardwarekonflikte hast, bringts meistens auch nix z.b den support der tvkarte zu bemühen, weil die dir dann warscheinlich auch nicht helfen können.
mußt halt erstmal schaun, daß du den ganzen kram irqmäßig usw. erstmal ohne konflikte unter einen hut kriegst.
was hast du eigentlich für win? 95? 98?