PCTV-Karte: Ton Blubbert'

ich habe seit ca 3 Jahren eine Pinnacle PCTV-pro als Fernsehersatz in meinem PC. Leider hört man aber zusätzlich zum Fernseh oder Radioton jeden Zugriff auf die Festplatte, jede Mausbewegung und jede Bildschirmänderung als Blubbern. Gibt es die Möglichkeit, z.B. durch anbringen von Kondensatoren an geeigneten Stellen, diesen Blubberton nachaltig zu eliminieren? Gibt es eine andere TV-Karte mit den gleichen eigenschaften wie die PCTV-pro (SW5.5)?
P.S. kurz nach dem Kauf habe ich diese Karte bereits schon mal wegen dem Blubbern umgetauscht, leider ohne Erfolg

Sieht wohl eher danach aus, dass dein PC zu lahm ist.
Was hast du für einen Prozessor und wieviel RAM verbaut? Welches Betriebssystem nutzt du?

Sieht wohl eher danach aus, dass dein PC zu lahm ist.
Was hast du für einen Prozessor und wieviel RAM verbaut?
Welches Betriebssystem nutzt du?

Kann nicht sein. bis vor kurzem hatte ich einen 450mHz AMD K6-3 mit 256mb ram. da hat die Karte auch geblubbert. wil ich dieser konfiguration nicht aufnehmen konnt hat das auch nicht besonders gestört.

Jetzt habe ich umgebaut auf P4 mit 2,8 GHz und 512MB ram und es blubbert immer noch und wenn ich aufnehme sogar doppelt! Klingt nach Spannungseinbrüchen im analogteil der karte und wenn ich wüsste wo, dann würde ich die Versorgungsspannung auf der Karte stabilisieren

ich benutze im übrigen w98se, hatte aber versuchsweise auch mal xp drauf, auch mit blubbern…

Moin

…Pinnacle PCTV-pro …

Herzliches Beileid.

Leider hört man aber zusätzlich
zum Fernseh oder Radioton jeden Zugriff auf die Festplatte,
jede Mausbewegung und jede Bildschirmänderung als Blubbern.

Das war ja klar so billig wie die Karten gemacht sind. Das Blubbern sind Spannungsunterschiede von der Karte zu ihrem DA-Wandeler und zur Soundkarte des PC’s. Wenn du will Glück hast kanns du die Lautsprecher direkt an die TV-Karte anschliessen, ohne den Umweg über die Soundkarte. Das könnte u.U. helfen.

Gibt es eine andere TV-Karte mit den
gleichen eigenschaften wie die PCTV-pro (SW5.5)?

Hunderte.

P.S. kurz nach dem Kauf habe ich diese Karte bereits schon mal
wegen dem Blubbern umgetauscht, leider ohne Erfolg

Das ist bei denen kein Einzelfehler und auch kein Chargenfehler. Das ist Standart. Es äussert sich allerdings nur in ungünstigen Kombinationen.

cu

Sorry, Thema verfehlt. Ich wollte wissen, an weche Stellen Kondensatoren angebracht werden können, um dieses Blubbern zu unterdrücken. Pinnacle hat zwar eine Hardwarerevision an dieser Karte vorgenommen, bei welcher das Blubbern weg ist, dafür ist aber das Fernsehbild eher was für blinde. d.h. die neue Karte ist auch nicht zu gebrauchen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@pumpkin : kann garnicht verstehen was du gegen diese Karte hast bzw. die Marke - ich habe mir erst letzte Woche das Aktuelle Modell (Pro) gekauft und bin mittlerweile seit 1997 sehr zufrieden, sowohl mit Support als auch Karte.

@Andreas: hast du evtl mal deine Soundkarten einstellungen überprüft ? Ich selber habe mehrere Modelle dieser Karte schon getestet dieses Fehlerproblem ist mir nie untergekommen, welche Version hast du denn (Baujahr?)

Grüße
Björn