hi, ich habe einen pda von siemens. es ist der pocket loox 610. nur kann ich damit kein navi machen, er sagt immer kein gps signal. muss da eine handy karte rein, damit das geht?
Hi, da brauchst Du einen extra GPS-Empfänger für dein PDA z.B:
http://www.cylife.de/shop/products_id/1819?osCsid=96…
Handys können keine Satellitensignale empfangen.
A.
und wie kann ich damit emails empfanngen und im i-net surfen?
Hi,
da bräuchtest du dann ein Handy und eine Software und ggf. Hardware zum Koppeln Handy-PDA. Für mein Nokia 5100 kann ich das über Infrarot machen und muss nur eine Software im PDA installieren. Ältere Handys beiten ggf. keine passende Anbindung. Software oder alternativ ein Verbindungskabel sind Handy- und PDA pezifisch und nicht grad billig. Bei PC hast Du ja USB oder serial als Standard, bei PDA nicht.
Ich versteh nicht, warum du nun plötzlich ins Internet willst, in der ursprünglichen Frage ging es um Navigation/GPS???
A.
Hallo,
jetzt wissen wir ja endlich, welchen PDA Du hast.
-
GPS/Navigation
Für Navigation braucht man eine Navigationssoftware. Diese funktioniert (je nachdem) mit oder ohne einen GPS-Empfänger. Ohne GPS-Empfänger kann so eine Software Routen berechnen, indem Du einen Anfangs- und einen Endpunkt berechnest. Mit GPS-Empfänger weiß das Gerät zusätzlich, wo Du gerade bist und gibt Navigationsanweisungen. -
Internetzugang
Um mit einem PDA ins Internet zu kommen, braucht man (genau wie bei einem PC) ein Modem. Man kann dazu ein datenfähiges Handy nehmen, oder ein Ansteckmodem speziell für den PDA.
Ich würde vorschlagen, Du beschäftigst Dich ein bißchen mit dem Handbuch des Loox, da werden die ersten Schritte gut beschrieben.
Gruß,
Myriam