hi,
ich will mir einen PDA mit Windows zulegen. Jetzt hab ich hier schon gelesen dass man auf 3.5 warten soll. Dzu jetzt mal ne Frage wann kommt das raus und auch welchen PDAs läuft das dann. Ich liebäugele mit dem von Casio 125G. Der soll recht gut sein. Liefe es auf diesem PDA?
Und dann noch ne Frage: Dieses neue Pocket PC 2002 was ist das? Ein neues Betriebssystem oder nur eine Erweiterung für Win CE? Was kostet das und läuft das auch bei dem von Casio?.
Ihr seht Fragen über Fragen. Wäre toll wenn ihr mir weierhelfen könntet!
DANKE!
CU
Sven
Hallo, Sven,
PocketPC 2002 ist die Weiterentwicklung von Win CE, also das XP für den Handheld.
Ich selbst benutze einen Compaq Ipaq 3660, und bin damit sehr zufrieden.
Er ist hell, noch nie abgestürzt, und funktioniert auch in der Syncronisation mit dem Notebook absolut zuverlässig.
Zudem gibt es für dieses Gerät eine Jacket-Lösung, von denen ich derzeit 3 besitze.
Mit dem GSM-Jacket bin ich ohne Handy Internet- und Mailfähig.
Mit dem W-Lan Jacket kann ich die Synchronisation automatisch ablaufen lassen, sobald ich in Reichweite des Büros bin.
Das GPS-Jacket schließlich habe ich im Auto als Navigationssystem mittels Tegaron.
Eine solide Komplettlösung, die noch erweitert werden soll.
Übrigens läuft auch Quake auf dem Ding:smile:))
Liebe Grüße,
Marcus
hi,
Jetzt hab ich hier
schon gelesen dass man auf 3.5 warten soll.
^^^^ ?
Dzu jetzt mal ne
Frage wann kommt das raus und auch welchen PDAs läuft das
dann. Ich liebäugele mit dem von Casio 125G. Der soll recht
gut sein. Liefe es auf diesem PDA?
PPC2002 alias WinCE 4.0 läuft nur auf PDAs mit StrongArm-Prozessoren und ist in USA gerade erst erhältlich.
siehe z.B. hier
http://www.geek.com/hwswrev/wince/ppc2k2/index.htm
Gruss
Roman
Stop!
Mit PocketPC 2002 wurde die CE-Serie geteilt.
Pocket PC ist für den Einsatz auf PDA, CE für den Einsatz auf Terminal-Ebene.
Pocket-PC ist XP für den Handheld. Genau so bunt und overteatured.
Lieber Gruß,
Marcus