Hallo,
MP3 - Player
Das geht bei allen PocketPCs und den meisten Palms. Voraussetzung: Stereo, Kopfhörerausgang und Kartenslot.
Fernseher (über MMC-Card, USB-Stick,…) - also nur Filme
Geht ebenfalls bei allen PocketPCs und allen Farb-Palms mit Speicherslot. Sinnvolle Features sind hier eine hohe Auflösung und ein schneller Prozessor.
eBook-betrachter
Das geht bei allen PDAs. Auf Formate achten!
Adress und Telefonnummernverwalter
Das ist natürlich Standard.
Bluetoothfernbedienung für den PC
Kein Problem, man kann z.B. WinAmp am PC fernsteuern. Voraussetzung: Bluetooth am PDA.
Internetbrowser (Internet über PC - Bluetooth)
Ebenfalls kein Problem, geht bei jedem PDA mit Bluetooth.
wenn möglich Handy
Da gibt es nur wenige Modelle:
PocketPC: Serie MDA/XDA, ein IPAQ
PalmOS: Treo 600
wenn möglich Digitalkamera
gibt es ebenfalls diverse Modelle (Palm Zire 71 und 72, einige PocketPCs, einige Sony Clies), aber ich glaube nicht in der Kombination mit Handy
auf jeden Fall GPS - Navi
sein.
Eingebaut gibt es das nur bei ca. 3 Modellen, dann aber wieder nicht in der Kombination mit Handy oder Digicam.
Da all diese Sachen auch von den heutigen Akkus nicht sinnvoll bewältigt werden können, gibt es diese eierlegende Wollmilchsau noch nicht. Außerdem: was machst Du, wenn Du im Auto navigierst, und das Navi-Handy klingelt? Allzu sinnvoll ist dieses Multifunktionsding meines Erachtens nicht. Sinnvoll finde ich:
- Handy mit schnappschussfähiger Digicam und MMC-Slot
- PDA mit Bluetooth, SD-Slot (+ evtl. ein zweiter Kartenslot) und abnehmbaren oder eingebautem GPS-Modul und 2 Kartenslots, der damit gleichzeitig MP3-Player ist.
Gruß,
Myriam