Hallo,
ich möchte mir einen PDA anschaffen.
Dazu könnte ich eine kleine Hilfe gebrauchen.
Welche Herstellerfirma wäre zu empfehlen bzw. welche Firma wie zum
Beispiel Dell, HP, Fujitsu, Siemens, Acer etc. wäre
qualitativ am empfehlenswertesten?
Es wäre wirklich nett, wenn ich von euch ein paar Tipps bekommen würde.
Auch worauf man bei einem Kauf achten sollte etc.
Die PDAs sind ja nicht gerade günstig und das Geld ist schnell
für das Verkehrte ausgegeben.
Für mich ist unter anderem wichtig, dass er flexibel ist, Grafikauflösung bzw. dass die
Größe des Displays nicht zu klein ist.
Welches Betriebssystem ist besser?
Windows 2003, Windows mobile TM 5.0 oder Windows CE???
Wenn er dann noch mit Outlook, Word und anderen wichtigen Programmen kompatibel ist, wäre es auch schon super.
Vielleicht kann mir ja auch jemand ein paar gute Internet-Foren empfehlen.
Vielen Dank und ein schönes, „hoffen wir“
sonniges Wochenende wünscht
Dieter
Hallo Dieter,
die Frage zu beantworten ist, wie die mit dem Auto. Einer sagt deutsch, einer Franzose, etc.
Also nach einigen Billig PDA’s wie etwa Yakumo und Co habe ich z.Zt. 2x HP im Einsatz. Einen mit 520 MHz, WLan, BT und einen mit 400 MHz mit BT.
Mit beiden fahre ich über BT kabellos Navy: top, über WLan kann ich zu Hause ins Netz um z.B. kurz eine Mail abzurufen. Beide haben die üblichen MS-Programme, können sich mit einen PC synchronisieren. Mein Lieblings OS ist hier Win Mob. 2003 SE. Damit gibt es bei der Software keinen Streß, Mob. 2005 mag bspw. nicht die Navyprogramme, die etwas älter sind.
Mein Rat: Was brauchst du? Speicher rüstest du selber auf, zum Arbeiten ist alles über 400 MHz schon top, BT und WLan ist nichts besonderes.
Achte auf eine solide Verarbeitung. Probiere aus. Drehe und biege das Gehäuse ein wenig. Machbar? Finger weg. Hat das Gehäuse einen Schutzrahmen? Wichtig: Akkulaufzeit von 2 Stunden oder 9 Stunden? Kartenslots für SD und CF!!! Dann kannst du später erweitern. Fahre den PDA von der ersten Minute an mit einer Schutzfolie.
Wie gesagt, ich habe das bei HP/Compaq gefunden. Die Dinger sind super und teuer; leider. Ein Bekannter schwört auf Dell. Hier wird es beim Zubehör teurer.
Wahrscheinlich habe ich dich jetzt nur verwirrt.
Falls du noch etwas wissen möchtest, maile mich direkt an.
Tschau,
Siggi