Pda-browser

Hallo,

als webuser per pda, sozusagen als Neuling, bin ich gerade ziemlich begeistert.
Nachdem ich wochenlang mit dem mobilen Ie gesurft bin und entsetzt über dessen geschwindigkeit und unübersichtlichkeit der webseiten war, habe ich mir den Opera Mini4 runtergelade und bin hellauf begeistert. Die Funktionsvielfalt setzt mich in erstaunen und ich frage mich, warum es Microsoft nicht schafft ähnlich qualitativ gutes auf den Markt zu bringen. Der IE ist einfach nur Schrott.

Musste ich loswerden.

Gruß
Rocco

Hallo,

Die Funktionsvielfalt setzt mich
in erstaunen und ich frage mich, warum es Microsoft nicht
schafft ähnlich qualitativ gutes auf den Markt zu bringen. Der
IE ist einfach nur Schrott.

Manche Sachen versteht man einfach nicht. In diesem Zusammenhang fällt mir ein: warum sind die PocketOffice-Anwendungen solcher Schrott? Warum war Palm durch DocumentsToGo jahrelang bei der Office-Kompatibilität haushoch überlegen? Warum wurde dieser furchtbare Bug mit den nicht richtig beendeten Programmen (welcher 100% für den anfänglich jahrelang schlechten Ruf von Windows CE als instabiles OS verantwortlich war) erst so spät korrigiert?

Als Mitarbeiter eines Softwareherstellers glaube ich eine mögliche Antwort zu kennen: die Prioritäten des Firmenmanagements sind andere als die der Programmierer. Die Prioritäten der Anwender sind wieder anders.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Als Mitarbeiter eines Softwareherstellers glaube ich eine
mögliche Antwort zu kennen: die Prioritäten des
Firmenmanagements sind andere als die der Programmierer. Die
Prioritäten der Anwender sind wieder anders.

noch eine Möglichkeit, ein bs mit allem inclusive zu programmieren erfordert mehr als ein separates Programm.
Die Entwickler von Mozilla z.B. können ihr Knowhow auf diesem Gebiet austoben lassen. Es sähe vielleicht wieder anders aus, wenn sie den Browser in ein eigenes komplettes Bs mit office Anwendungen und so weiter integrieren müssten.
Trotzdem denke ich, das ein Unternehmen wie Ms in der Lage sein sollte (müsste) gute, Stabile und funktionelle Programme zu entwickeln.
Na gut, nicht umsonst werden Anwendungen von kleineren Firmen immer mehr genutzt.

Gruß
Rocco