PDA for dummies

Hi,

ich überlege mir ein pda zuzulegen.
Es soll wirklich nur rudimentäre funktionen erfüllen. Z.b.: anlegen von geordneten notizen, agenda und kleine programme installieren lassen als da wären „rote liste“, „Pschyrembel“ „Arzneim. pocket“ etc…

Worauf muss ich da achten?
Gibt es vielleicht ne page ála PDA FÜR ANFÄNGER?

Ich möchte mich natürlich primär bei ebay umschauen, da es wirklich nix weltbewegendes sein muss…

Für sachdienliche hinweise wie immer dankbar…

LG Alex:smile:

Hallo,

für so geringe Bedürfnisse empfehle ich einen Palm. Der Pschyrembel benötigt ein bißchen Platz, daher nimm am besten einen mit Speicherkarten-Slot, damit Du den Speicher aufrüsten kannst. Ich empfehle den Palm Tungsten E oder E2.

Auf meiner kleinen Palmseite findest Du eine Einführung. Die Modell-Listen sind nicht mehr aktuell, aber die Beschreibungen der Funktionen usw. gelten noch.

http://www.mypalmstuff.de

Gruß,

Myriam

Hallo Max,

Wichtig ist das dein PDA polychrom (buntes Display)
mindestens 64 MB Speicher (32 „RAM“ und die andere Hälfte für das Betriebssystem ) und einen Speicherkartenslot hat. Schön wäre auch eine Synchronmöglichkeit mit einem Host PC ( ist aber allgemein üblich ) Wenn dein Geldbeutel etwas größer ist würde ich dir Bluetooth und/oder Quad Band/GPRS empfehlen.(es gibt nicht schöneres als mit den Organizer auch telefonieren zu können und Daten zu downloaden)Das ist aber Luxus den ich mir auch erst beim nächsten PDA leisten werde.Auf alle Fälle dimensionier ihn nicht zu klein denn deine Ansprüche werden mit ihm wachsen.

depeaulido