…oder notfalls Palm-OS.
Hallo Kleincomputerfreunde,
gibt es einen stabilen PDA mit Metallgehäuse und Linux bzw. Palm-OS?
Palm-Hardware möchte ich nicht mehr. Zwei Zire-Erfahrungen reichen bis an mein Lebensende.
)
Gruß und Danke
Nick
…oder notfalls Palm-OS.
Hallo Kleincomputerfreunde,
gibt es einen stabilen PDA mit Metallgehäuse und Linux bzw. Palm-OS?
Palm-Hardware möchte ich nicht mehr. Zwei Zire-Erfahrungen reichen bis an mein Lebensende.
)
Gruß und Danke
Nick
Hallo,
Palm-Hardware möchte ich nicht mehr. Zwei Zire-Erfahrungen
reichen bis an mein Lebensende.)
Kann ich nachvollziehen, aber 90% aller PDAs haben ein Plastikgehäuse. Und die Zire-Linie ist nicht wirklich für die gute Hardware auf Business-Niveau bekannt. Um Palm-Hardware kommst Du bei PalmOS aber nicht mehr herum, es gibt ja keine PDAs von Sony oder anderen Firmen mehr.
Ich kann also nur den Tungsten T3 mit wunderbarem Alu-Gehäuse empfehlen, den ich selbst habe und mit dem ich bis auf die relativ schlechte Akkulaufzeit sehr zufrieden bin.
Im Bereich Linux gibt es in Europa meines Wissens nur den Sharp Zaurus: http://www.sharp.de/php/a_show.php?par=17_no_no_107
Viel Spaß beim Shoppen,
Myriam
Ich kann also nur den Tungsten T3 mit wunderbarem Alu-Gehäuse
empfehlen, den ich selbst habe und mit dem ich bis auf die
relativ schlechte Akkulaufzeit sehr zufrieden bin.
Hi Myriam,
wenn der Tungsten T3 das könnte was der T5 (Explorer) kann, wäre er meine erste Wahl. Der T5 ist aber auch nicht kaufbar. Plastik, Plastik, Plastik.
Der Tungsten T3 ist nicht kaufbar wegen der fehlenden „Explorer“ Fähigkeit. Da hat Palm abermals gepennt.
Jetzt habe ich den Acer n35 (auch Plastik!) besellt. Hauptsächlich für das alte Auto meiner Schwester.
)
Mal sehen was Palm demnächst bringt. Plastikteile-PDA´s werde ich aber auf keinen Fall mehr von „niemand“ kaufen. Mir reichen schon die Plastiknootebooks.
(
Gruß und Danke
Nickolas
Der T5 ist aber auch nicht kaufbar.
Plastik, Plastik, Plastik.
Korrekt. Dazu kommt noch der Speicherbug, keine richtige Backup-Möglichkeit, kein Diktiergerät, kein Vibrationsalarm. Nein Danke.
Der Tungsten T3 ist nicht kaufbar wegen der fehlenden
„Explorer“ Fähigkeit. Da hat Palm abermals gepennt.
Zum Teil lässt sich das ja nachrüsten. Mit Programmen wie SyncWizard erscheint der T3 als Laufwerk.
Ich teile Deine Abneigung gegen Plastikkram. Das und das fehlende WLAN sind für mich die Hauptargumente gegen den T5. Der ist wirklich für den Eimer.
Neuesten Gerüchten zufolge sollen ja in diesem Jahr die ersten Geräte mit Palm OS 6 (Cobalt) kommen, darunter auch ein Smartphone. Da ich mittlerweile nicht mehr so viel mit dem Palm mache, werde ich mir das mal ansehen.
Gruß,
Myriam