HAI Matti!!!
Das hört sich ja alles sehr gut an. Ich wollte mir das Treo allerdings erst mal anschauen, aber in Mannheim bin ich bisher nch nicht fündig geworden. Saturn will nur eines bestellen, wenn sie wissen, dass ich es auch kaufen werde, es ist denen nämlich zu heiß, dass sie drauf sitzen bleiben, wenn sie eines zur Ansicht bestellen, so der Verkäufer (eigentlich peinlich für so nen Laden wie Saturn). Und bei neuen Produkten bin ich ein gebranntes Kind. Konnte heute gerade mein Garmin Navtalk zurückbringen und bekam meine 999,- Euronen wieder (Gott sei dank, uff…!) Hatte in 15 Monaten 3 Navtalk-Geräte von Garmin, jedesmal wieder war was anderes hinüber. Software hängte sich ständig auf, GPS tillte plötzlich beim Routing total ab:
(…„Ging-Gong“ … „Route wurde verlassen, Neuberechnung im Gang“… Fahren Sie 300 Meter, dann …„Ging-Gong“ … Route wurde verlassen, Neuberechnung im Gang …„Ging-Gong“ … Route wurde verlassen, Neubere…„Ging-Gong“ … Route…„Ging-Gong“ … Route…„Ging-Gong“ … …„Ging-Gong“ … .„Ging-Gong“ …
So ging das dann Minutenlang, ausschalten war nicht mehr! Also Akku raus und wieder rein. Die Uhr stellte sich gelegentlich ne Stunde vor oder zurück, der PDA war nicht fähig, tagesübergreifende Termine zu verwalten (z.B. Sonntag, 23.00 bis Montag 01.00 Uhr). Im Menü war alles total schlecht ins Deutsch übersetzt (auf dem Button „An:“ zur Auswahl eines Empfänger wurde wohl das englische „to“ mit „Bis“ übersetzt. Der Joystick ging mal nicht nach links, dann ging er mal wieder. Mal hatte ich in meiner Wohnung keinen D2-GSM-Empfang ,trotz vollen Ausschlags und obwohl ich schon immer auch mit den schlechtesten Handys einen Empfdang hier hatte…
Und so weiter usw. Dies ist nur eine kleine Auswahl!
Im alten Gehäuse war ein Riss, also konnte ich glücklicherweise noch im Rahmen der Garantiezeit einen verbilligten Geräteaustausch für 89,- plus MwSt. + Versand (= 114,- kommanochwas) in Anspruch nehmen. (Garmin stellt für dieses Gerät keine Ersatzteile zur Verfügung, so der Kommentar). Das war DER Zeitpunkt, wo ich froh war, dass auch das dritte Gerät innerhalb der Garantiezeit ne Macke hatte. Und nix wie weg damit, wieder zurück zum Händler… Was häztte ich nur danach gemacht? Bei nem Riss im Gehäuse ein neues Navtalk gekauft? (HAHAHA)
Ich könnte hier noch fortsetzen aber hab da echt die Nase voll von dem Thema. Das einzig positive: Die Mitarbeiter der GPS-GmbH (Garmin Distributor Deutschland) waren stets sehr freundlich und kulant…
Von daher hab ich nun allerdings Angst, wieder nen „Prototyp“ auszuprobieren, will nicht wieder den Beta-Tester spielen.
Das Treo gefällt mir schon sehr vom Aussehen.
Kann ich Dir mal ne Email schicken, hätte da einige Fragen an Dich zum Treo? Wie lange hast Du es schon, gibt es erste Erfahrungswerte???
Gruß Alex