PDA mit WLAN

Hallo,

ich habe mich nie richtig mit dem Thema PDAs auseinandergesetzt, deshalb die Frage: Kennt jemand ein PDA, der WLAN hat (und dementsprechend einen Browser und Mail-Programm), der aber nicht allzu viel Schnickschnack hat, also auch nicht so teuer ist?

Die erste Lösung, die mir dabei spontan einfällt, ist ein iPod Touch. Aber vielleicht weiß jemand noch etwas besseres für meine Situation?

Vielen Dank und viele Grüße,
Iustinian

Hallo,

die meisten aktuellen PDAs haben WLAN. Wenn es wirklich nur um Browser und Email-Client geht, kannst Du also den günstigsten PDA mit WLAN nehmen, z.B. auch einen Gebrauchten. „Schnickschnack“ gibt es da eigentlich nicht, die Standardausrüstung ist überall gleich. Du brauchst eben keine Handyfunktion, kein GPS, keine Kamera.

Möglicherweise wäre auch ein Netbook eine Alternative, das Surfen auf einem PDA macht nicht wirklich Spaß und die Browser beherrschen auch nicht alles (Flash usw.).

Gruß,

Myriam

Hallo,

richtig, ich brauche nur WLAN, aber vor einem Netbook schrecke ich doch ein bisschen zurück, weil man es nicht mal so schnell ohne Ablage bedienen kann und weil es nicht in die Hosentasche passt.

Hättest du eine Empfehlung für mich, was einen PDA für soetwas angeht? Oder wäre ein iPod Touch schon die ideale Lösung?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß,
Iustinian

Moien

Ich nutze einen mitterweile steinalten Palm TX für sowas. Allerdings wird es für den keine Updates mehr geben, flash ist gar nicht, javascript nur bedingt, Seiten mit Frames (wie z.B. diese hier) gehen auch nicht ohne Zusatzsoftware (Opera Mini kann es so halb).

cu

Hättest du eine Empfehlung für mich, was einen PDA für soetwas
angeht?

Auch ich habe dafür einen Palm TX. Reine PDAs sind im Aussterben begriffen. Der nächst günstigere einer bewährten Marke wäre der hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=606062

Oder wäre ein iPod Touch schon die ideale Lösung?

Ich habe eine Abneigung gegen iPod und iPhone, weil die Benutzer so gegängelt werden.

Ich würde Dir empfehlen, das Surfen auf so einem mobilen Gerät mal live auszuprobieren. Es ist wirklich keine Freude, eine echte Notlösung. Email und Messenger ist OK, aber Surfen ist ätzend.

Gruß,

Myriam