PDA-Navi und Fahrtenbuch

Hallo Folks,

ich suche einen PDA der neben einem Navi auch ein Fahrtenbuch verwalten kann, indem er die gefahrenen Routen darin übernimmt. Gibt es sowas?

Gruss Mark

Hallo Mark.
Da kann ich Dir z.B. den Yakumo 300 GPS, mit Navigon-Navi-Software,
sehr empfehlen.
Habe ich ausgiebig getestet, und kann nur positives berichten.
Weiterer Vorteil: durch die intregierte, ausklappbare GPS-Antenne, hast Du alles kompakt zusammen.
Gruss Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

keine konkrete Empfehlung, aber ein Hinweis zur Suche: da es viele Navi-fähige PDAs gibt, suche Dir lieber zuerst eine Navi-Software mit integriertem Fahrtenbuch. Dann finde heraus, auf welchen PDAs Du diese Software verwenden kannst. Gängige Navi-Programme sind z.B. TomTom, Navigon, usw.

Gruß,

Myriam

Hallo Hans,

erstmal vielen Dank für deinen Tip. Der ist ja gar nicht teuer (ca 260,-). Benutzt du auch die Fahrtenbuchfunktion? Exportiert du das dann in ein Works-File oder ähnliches? Bei den Angaben steht was von einer Akkulaufzeit mit GPS von 5,5 Stunden. Kann ich das im Auto an den Zigarettenanzünder anschliessen, gibt es eine Halterung für´s Auto.

Hoffe du kannst mich noch etwas aufklären (zur Not schau ich sonst in die „bravo“) *g*

Gruss Mark

Hallo Mark & Interessierte!
Der Preis ist für solch ein „Tausendsassa“ als sehr günstig einzuschätzen.
Fahrtenbuchfunktion: Benutze ich nicht, da Privat.
Akkulaufzeit: In Navifunktion tatsächlich ca.5,5h.Man(n) muss dabei aber bedenken, dass diese ein grosser Stromfresser ist.
Bei „kleineren“ Programmen dementsprechend weniger Verbrauch.
Der Brüller in Verbindung mit Navigon-Navi und Yakumo 300 GPS ist die „Fussgängernavi“. Also z.B. vom Flughafen mit Leihwagen in´s Hotel, dann als Fussgänger durch die Gassen wie ein Einheimischer!
Zigarettenanzünder: Kabel im ser. Lieferumfang.
Halterung und Ledertasche: eBay. Empfehle Dir die Krussell-Tasche, aber achte auf genau passende (300 GPS!, ca. 20,-€ incl. Versand).
Sonstige Vorzüge: Kein Freak-Pocket-PC, aber für Normalsterbliche
DIE ( meiner Meinung) ideale Lösung.
Ersteigere Dir gleich mehrere SD-Speicherkarten, Du kannst Deine Digi- Fotos bequem bei der nä. Fam.-Feier vorführen, oder MP-3 Musi für den eingebauten Player.
Denk aber daran, das zu den 260,-€ noch die Software u.a. dazukommt.
Es gibt aber z.B. bei OBI ein Komplettpaket mit allem für 399,-€ incl. Navisoftware für Deutschland (nicht von Navigon!).
Ich hoffe, ausgiebig Auskunft gegeben zu haben.
Gruss Hans, für Fragen jederzeit zur Stelle!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]