PDA nur für Termine

Liebe Experten,

ich möchte mir event. einen PDA anschaffen und zwar eigentlich nur wegen der Terminverwaltung. Insofern sind meine Ansprüche wirklich sehr gering, aber ich hätte gern einen nicht-flüchtigen Speicher und eine Sync-Station (dabei oder nachkaufbar). Ansosnten wäre der Palm Z22 interessant gewesen… Außer Palm kommt übrigens nur Win Mobile in Frage. Palm wäre mir im Zweifel lieber.

Hauptargument ist übrigens der Preis.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Levay

Hallo,

wenn es nur um Termine geht, würde ich auf einen PDA verzichten und eines der aktuellen Business-Handys (Nokia, Motorola) nutzen, welche sich mit Outlook synchronisieren lassen.

Ansonsten ist der „kleinste“ Palm, mit dem man auch wirklich Spaß hat, der Tungsten E2. Als Alternative würde ich mich mal nach dem Vorgängermodell Tungsten E umsehen (der allerdings keinen nichtflüchtigen Speicher hat, aber der Akku hält sehr lange). Für beide kann man Dockingstations als Originalzubehör oder von Drittanbietern (teilw. mit Musiklautsprechern) nachkaufen.

Meines Wissens gibt es keine Windows Mobile Geräte mit nichtflüchtigem Speicher, außer einigen IPAQs, die für Adressn/Termine einen speziellen „Datasafe“ haben. Ich bin allerdings nicht mehr auf dem allerneuesten Stand, und bei WinMob schon gar nicht.

Gruß,

Myriam