Mein Schwiegervater (85) mit kein Computer oder IT-Erfahrung sah mein Palm und verliebte sich. Frage: gibt es ein PDA oder Ähnliches wo man Adressen, Terminen usw. aufbewahren kann, aber keine Zugang zum Computer braucht? Ich denke an Weihnachten…
Hallo,
jeder der gängigen PDAs kann ohne einen PC betrieben werden. Der Sync mit dem PC dient nur der Datensicherung bzw. der bequemeren Eingabe größerer Datenmengen, z.B. des gesamten Adressbestandes.
Ich finde die Stiftbedienung für ältere Herrschaften etwas frickelig, würde daher nach einem Modell mit Tastatur Ausschau halten. Wenn das kein Problem ist, tut es eigentlich jeder PDA. Ein Palm Zire 21 würde schon reichen. Problematisch ist allerdings bei einer Verwendung ohne PC die Tatsache, dass alle Daten weg sind, wenn man mal vergisst, den Akku aufzuladen. Abhilfe schafft ein PDA mit Speicherkartenslot, so dass man eine Sicherung auf Karte machen kann.
Gruß,
Myriam
Mein Schwiegervater (85) mit kein Computer oder IT-Erfahrung
sah mein Palm und verliebte sich. Frage: gibt es ein PDA oder
Ähnliches wo man Adressen, Terminen usw. aufbewahren kann,
aber keine Zugang zum Computer braucht? Ich denke an
Weihnachten…
Hallo Watkins-spies,
ihrem Schwiegervater können Sie „PDA`s“ zu Weihnachten schenken!
Bei Google einfach „PDA“ eingeben und schon wird man fündig.
Desgleichen kann man bei eBay und und… versuchen.
Jeder PDA hat eine Funktion „Kontakte“. Hier lassen unter anderem auch ganz einfach Adressen und viel mehr speichern und aufbewahren.
Gruß
Winniz