PDA-Phone und Kalender

Ich habe ein htc-PDA-Phone, auf dem ich den Kalender mit Agenda Fusion betreibe und diesen mit Outlook auf dem PC synchronisiere. Leider löscht das Kalenderprogramm (übrigens auch der Kalender von Windows Mobile) die Termine, die älter als 6 Monate sind. Das ist ungünstig, weil ich zu Jahresende den Kalender für die Steuererklärung brauche. Was kann ich tun, um die Termine länger evident zu halten?

Hallo,

dass die Termine auf dem Smartphone gelöscht werden, kann man m.W. nicht abstellen.

In ActiveSync gibt es aber Einstellungen zur Archivierung. Damit erreicht man, dass alte Termine auf dem Handheld gelöscht, aber auf dem PC in einer Archivdatei erhalten bleiben. Mangels Handheld mit Windows Mobile kann ich leider die genauen Optionen nicht benennen, aber es sollte nicht allzu schwierig sein.

Gruß,

Myriam

Hallo erstmal,

Nutzt Du ActiveSync? Da kannst Du unter dem Menü Extras/Optionen/Kalender im Dialog Eigenschaften die Synchronisation auf „vollständig“ stellen. Dann bleiben auch alle alten Termine auf dem PDA. Außerdem solltest Du mal im Outlook nachsehen, ob da ggf. eine Autoarchivierung auf 6 Monate eingetragen ist. Dann werden ältere Einträge in die Archiv.PST verschoben.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]