PDA / Smartphone mit WLAN

Hallo suche PDA Smartphone mit Telefonfunktionen. Wichtig ist mir WLAN, Synchronisierung mit PC, MP3-Player. GPS wäre auch nicht schlecht, geht aber auch mit externen GPS-Empfänger. Am meißten nutzen werde ich Kalender, Alarm, E-Mail, surfen über WLAN.

Könnt ihr mir dazu Vorschläge, Erfahrungsberichte geben? Preis bis ca 280€

Gruß

Hallo,

eine Auswahl kannst du dir hier zusammenstellen: http://www.pdadb.net/

Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines HTC Kaisers der alle deine Anforderungen erfuellt. Nur preislich liegt er etwas drueber (oder meinst du 280 mit Mobilfunkvertrag?): ca 500 Eur.

Dadurch, dass er eine Tastatur hat wirkt er auch eher wie ein kleiner Totschlaeger, aber den Kompromiss bin ich bereit einzugehen. Alles andere haette Abstriche in der Ausstattung erforderlich gemacht.

Ciao! Bjoern

280,- € ohne Vertrag

280,- € ohne Vertrag

Da bekommt man hoechstens einen PDA fuer. Mir fallen da nur Asus MyPal A626 und HP iPaq 114 ein.

Oder vielleicht doch nen Smartphone: CECT ist ein Billighersteller aus Fernost, aber ich steh den Geraeten skeptisch gegenueber.

Ciao! Bjoern

Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines HTC Kaisers

wie gut sind denn die Bilder der Kamera? Ist sie eher Spielzeug oder sind die Bilder OK?

Danke und Gruß
Frank

Hallo,

wie gut sind denn die Bilder der Kamera? Ist sie eher
Spielzeug oder sind die Bilder OK?

aeh…, Kamera? =:wink:

Ich muss gestehen, ich weiss es nicht wirklich. Die hintere Kamera hab ich zwar schonmal getestet, aber ich hab die Bilder nie auf den PC uebertragen. Die Kamerasoftware scheint etwas langsam zu reagieren (im Gegensatz zur Digicam) und ein optischer Zoom ist auch nicht dran. Ansonsten macht sie Fotos. Fuer meine Zwecke wohl ausreichend (Kontaktbilder, MMS).

Die zweite Kamera konnt ich noch nicht testen, da mir zum Videoanruf der Anrufpartner fehlt =:wink:

Ich bin wohl immer noch eher der Meinung, dass Kameras an Handys unnuetz sind. Vielleicht sollt ich mich mal mehr damit beschaeftigen.

Ciao! Bjoern

Hallo,

naja, da der PDA ja schon so groß wie ne kleine Digicam ist, da wollte ich eben wissen, ob’s ein halbwegs tauglicher Ersatz ist, damit ich im Notfall nicht beides mitschleppen muss.

Trotzdem DANKE.

Frank