PDA to PC

Hallo liebe Mitposterinnen und Mitposter,

mit Programmen wie „Documents to Go“ kann man ja bequem daten aus Textverarbeitung und Tabellenkalkulation auf den Palm bekommen. Wie kann man aber auf dem Palm erstellte Text- und Kalkprogramme (z. B. Gesprächsberichte, Preislisten etc.) vom Palm wieder auf den PC bekommen?

Wäre nett, wenn mir da auch jemand ein Programm empfehlen könnte. am besten natürlich als Shareware oder Freeware.

bye

charly

Moin,

Wie kann man aber auf dem Palm erstellte Text- und
Kalkprogramme (z. B. Gesprächsberichte, Preislisten etc.) vom
Palm wieder auf den PC bekommen?

Das hängt auch in dieser Richtung von den verwendeten Programmen ab. Du solltest nach den entsprechenden Programmnamen auf Palmgear suchen, dann wirst Du vielleicht auch solche Konverter finden.
Immer geht natürlich, den Text aus dem Memopad zu kopieren.

Thorsten

Das hängt auch in dieser Richtung von den verwendeten
Programmen ab. Du solltest nach den entsprechenden
Programmnamen auf Palmgear suchen, dann wirst Du vielleicht
auch solche Konverter finden.
Immer geht natürlich, den Text aus dem Memopad zu kopieren.

Thorsten

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Memopad habe ich natürlich auch schon ausprobiert. da hat man aber immer probleme mit der Formatierung, wenn man den Text in eine Textverarbeitungsprogramm kopiert.

Auf Palmgear werde ich mal suchen gehen. Ich möchte die Daten vornehmlich in Office 5.2 von Sun, Microsoft Officepaket oder Lotus übernehmen.

bye

charly

Moin,

Das mit dem Memopad habe ich natürlich auch schon ausprobiert.
da hat man aber immer probleme mit der Formatierung, wenn man
den Text in eine Textverarbeitungsprogramm kopiert.

Ach? Ich habe immer Probleme, wenn ich Word davon überzeugen soll, welche Formatierung gerade gilt.

Auf Palmgear werde ich mal suchen gehen. Ich möchte die Daten
vornehmlich in Office 5.2 von Sun, Microsoft Officepaket oder
Lotus übernehmen.

Ich dachte eher an dei Progarmme auf dem Palm. Such mal danach, ob Deine Textverarbeitung auf dem Palm ein Programm mitliefert, die nach StarWriter/Word/Word Pro übersetzen kann.

Thorsten