Hallo allerseits,
schon wieder sind zwei Jahre dahin, und schon wieder bin ich auf der Suche nach der perfekten Kombination aus Handy und PDA, damit ich nur noch einen Knochen mit mir herumschleppe. Vor zwei Jahren war irgendwie noch nichts brauchbares dabei, daher habe ich immer noch zwei Geräte am Hals: ein Nokia 6310i und einen HP Ipaq 3970.
Nach ungefähr 100 Fachzeitschriften bin ich jedoch noch nicht wirklich klüger [muss allerdings nicht unbedingt an den Zeitschriften liegen …]. Nur meine Anforderungen kenne mittlerweile recht gut:
-> großes Display - so um die 200 x 300 (ich lese nämlich ziemlich viel [ebooks] auf dem PDA)
-> möglichst etwas mehr als 256 Farben 
-> Erweiterbar mit irgendeiner Speicherart
-> von Hause aus mind. 80 MB Speicher (ich bin nicht besonders gut darin, mich in der Auswahl der zu installierenden Programme zu beschränken)
-> praktikabel in der Handhabung, speziell zum lesen. Am Communicator z.B. schreckt mich ab, dass ich aufgeklappt ein riesiges Stück Elektronik in der Hand halte, aber beim Lesen gerade mal 40% der Oberfläche nutze. Und besonders gut in einer Hand halten und dabei schützen lässt sich das Ding auch nicht.
-> ich nutze mobil i.d.R. in erster Linie Möglichkeiten, auf viele Daten zuzugreifen, brauche das Gerät also weniger, um Daten zu erfassen; eine eigene Hardware-Tastatur muss es also nicht haben.
-> Kamera: wäre nett, muss aber nicht
-> Muss: Wireless LAN, Bluetooth, mind. Dualband, vorzugsweise Triband (oder gar Quad… ?)
-> Pocket PC 2003 oder Nachfolger wäre nett, müsste ich mich nicht allzusehr umgewöhnen.
Hat irgendwer Anregungen / Erfahrungswerte / Empfehlungen (positive oder negative) für mich ?
Danke & Gruß
Jürgen