PdaNet - Wie funktioniert´s?

Habe ein Jailbreak bei meinem iPhone 3G durchgeführt. Nun habe ich mir PdaNet geladen. Dies soll als WiFi-Hotspot für andere Geräte dienen sodass ich damit ins Internet über mein iPhone komme. Jetzt habe ich mir sämtliche Videos angesehen aber komme zu keinem Ergebnis. Das W-Lan-Netz wird nicht gefunden. Habe die Version 5.30. Ich öffne das Programm und klicke auf „WiFi HotSpot“. Nun soll ich einen Namen oder ein Passwort eingeben oder ich kann das Passwort auch weglassen. Dann steht dort noch „Channel“ und „Time Out“. Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat. In den Videos stand da „Signal“ und noch etwas. Das war aber Version 5.02. Wenn ich jetzt alles so stehen lasse und auf „Activate“ gehe stehen dort meine ausgewählten Optionen. Wenn ich nun in meine WiFi-Einstellungen gehe steht es dort mit voller Signalstärke. Allerdings findet meine PS3 es z.B. nicht.

Was muss ich tun damit es gefunden wird? Muss ich selbst mein W-Lan an haben? Was ist mit meinem „SSH“ muss dieser auch aktiviert sein? Habe beides versucht aber es klappt nicht.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo

Leider muss ich passen.
Ich kenne mich zwar mit iPhones aus, auch mit Jailbreak aber von PdaNet habe ich bislang noch nichts gehört und kann somit leider auch nicht weiterhelfen.
Ich hoffe Sie werden dennoch hier fündig.
Falls nicht, über Google habe ich noch immer die meisten Antworten gefunden. Notfalls eben auf englischsprachigen Seiten.
Drücke die Daumen.

Beste Grüße!

Also SSH ist was anderes. Das sollte nie aktiviert sein - und wenn, dann solltest du das default-Passwort geändert haben. Sonst hat jeder Vollzugriff mit Administrator-Rechten auf dein iPhone.

Wi-Fi kannst du gar nicht aktivieren wenn der Hotspot aktiv ist.

Aber natürlich brauchst du eine Internet-Verbindung (über 3G) auf deinem iPhone, sonst kannst du ja keinen Hotspot betreiben. Funktioniert Internet denn wenn es eingeschaltet ist?

Und was passiert wenn du von deiner PS3 (oder was auch immer) verbindest? Fehlermeldung? Oder siehst du den Hotspot gar nicht?

Leider kenne ich PdaNet überhaupt nicht, daher nur generelle Hinweise. Ich hoffe das bringt trotzdem etwas.

Bitte beachten: Falls du mehrere Personen angefragt hast: wir sehen unsere Antworten gegenseitig nicht, daher bitte alle individuell behandeln.

Gut das mit dem SSH wusste ich nur bedingt aber Dank dir weiß ich es jetzt ganz. Das Passwort habe ich allerdings geändert und SSH ist generell aus. Dachte nur dass ich es in dem Fall eventuell aktivieren muss.

Also du meinst ich soll W-Lan ausschalten und dafür „3G“ aktivieren? Edge ist ja sowieso immer aktiviert bei mir. Das Internet funktioniert sowohl im WiFi als auch wenn ich 3G habe nur wenn ich Zuhause bin bin ich immer über meinen Router drin. Ich probier’s mal nur mit 3G und mache W-Lan aus.

Nein die PS3 findet den HotSpot nicht.

Also nur mit 3G geht’s nicht da mir PdaNet dann sagt dass ich es in meinen Einstellungen erst einschalten muss.

Nicht schlimm! Kannst du mir denn sagen wie ich eine vorherige Version von PdaNet bekomme oder allgemein von Programmen? Ich glaube es liegt an der neuen Version.

Ob EDGE oder 3G spielt keine Rolle, 3G ist einfach viel schneller. Mit EDGE eine Internetseite zu öffnen dauert Minuten. Das ist ja so langsam wie ein altes Analogmodem. Aber für den Hotspot spielt es keine Rolle was du nimmst.

Wenn sich WLAN nicht automatisch ausschaltet, würde ich es eingeschaltet lassen. Ich wollte nur sagen, dass du dich nicht mit WiFi ins Internet wählen und gleichzeitig dein Gerät als Hotspot betreiben kannst.

Vielleicht ist das Netz versteckt. Probier mal einfach zu verbinden indem du den Namen manuell eingibst.

Oder dein iOS ist veraltet (oder zu neu) und mit PdaNet nicht kompatibel. Oder es funktioniert mit dem 3G generell nicht. Kontaktiere doch mal den Autor - ich gehe davon aus du hast es gekauft, dann hast du auch Anrecht auf Support. Wenn du irgendwo eine gecrackte Version verwendet hast ist es auch normal, dass Probleme auftreten.

Du weisst auch, dass seit iOS 4.? ein HotSpot bereits eingebaut ist? Dann brauchst du gar keine Software dazu.

Mehr kann ich leider auch nicht helfen.

Das mit EDGE und 3G ist mir bewusst. Ja aber verbinden indem ich mich manuell einwähle wäre nicht der Sinn der Sache für mich. Die Idee hatte ich auch. Autor kontaktieren habe ich mir auch überlegt aber mein Englisch ist zu schlecht. Na gekauft habe ich die nicht. Die war kostenlos. Gecrackte Apps nutze ich nicht das ist illegal. Na ich habe jetzt Version 4.2.1 drauf. Inwiefern ist einer eingebaut? Und wie kann ich den nutzen? Da ich das 3G habe kann ich ja keine „bessere“ Version mehr aufspielen. Ich habe ja die Vermutung dass es an der PdaNet-Version liegt. Denn ich habe 5.30 und die Videos in denen die Funktion erklärt wurde hatte jeweils 5.02. Das sieht da auch anders aus. Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich kostenlos die Version 5.02 bekomme wenn ich nur 5.30 in Cydia laden kann?

Erneutes Hallo

Ich kann da auch nicht mehr als auf Google suchen.
Einfach PdaNet eingeben, dann noch die Versionnummer die Sie suchen und dann wird das schon klappen.
Oder PdaNet Download oder ähnliches suchen.
Allein wenn man nur PdaNet Version bei Google eingibt, zeigt er gleich die Versionen:
2.42 2.41 1.61

Viel Glück!

Verwende PdaNet nicht. Kann leider nicht helfen.

Hallo,

hast du es schon mit einem anderen Gerät als deiner PS3 versucht?

Mit meinem Rechner. Dort klappt´s auch nicht. Werde es mal Morgen mit dem Handy eines Kollegen versuchen. Bin bis jetzt aber nicht weiter gekommen.

Ja, der eingebaute Hotspot ist erst ab iOS 4.3 verfügbar und wenn du ein altes iPhone 3G hast, dann kannst du nichts neueres als iOS 4.2.1 installieren. Das geht also nicht.

Mit „manuell verbinden“ habe ich nur gemeint auf dem Client den Namen des Hotspots (vermutlich dein iPhone Name, oder das was du im Tool konfiguriert hast) eingeben. Das musst du normalerweise nur das erste Mal machen, danach sollte es gespeichert sein.

Und du brauchst auch kaum die 5.02 Version, wenn was neueres da ist.

Also jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter, ausser halt doch versuchen den Autor zu kontaktieren.

Was hast du für ein Vertrag?
Könnte es sein das dein Provider das nicht erlaubt?

Versucht es mal mit dem Handy vom Kollegen

Bin bei T-Mobile! Noch…
Na ich schaue nur ob das Handy meines Kollegen den HotSport findet.

Hallo!

Zu illegaler Software wird KEINE Auskunft erteilt!!

Ganz ruhig Chef. Das ist nicht illegal. Das Jailbreak an sich ist nicht illegal und PdaNet auch nicht da es kostenlos im Cydia Store angeboten wird. Dort gibt es auch Apps die was kosten. Illegal wird’s erst wenn du dir alles Apps (auch die die was kosten) kostenlos lädst. Und das mache ich nicht.

Es entfällt nur die Garantie wenn Apple das Jailbreak nachweisen kann.

leider keine Ahnung… sorry

Leider kenne ich mich mit PdaNet nicht aus. Eine alternative App wäre allerdings MyWi, vielleicht funktioniert’s mit der.
Diese Tethering-Tools leiten alle die 3G-Verbindung des iPhones in ein selbst erzeugtes WLAN um. SSH hat nichts damit zu tun, man kann es einfach aktiviert oder deaktiviert lassen.

Patrick

Kenne mich mit der genannten Anwendung leiter nicht aus aber in den neusten Versionen ist der Hotspot ja schon mit drin :wink:
Grüße Digi