PDAs - Bitte um Hilfe zur Kaufentscheidung

Hallo, ich habe bei EBAY folgendes entdeckt (Erstanschaffung - noch keine Erfahrungen auf dem Gebiet):

ACER N10
Hersteller: Acer
Bildschirm: farbig
Arbeitsspeicher (RAM)[MB]: 64
Eigenschaften: Erweiterungsschacht, IrDA Interface, Lautsprecher, Mikrofon, MP3-Player, USB Interface, Video-Player, Web-/WAP-Browser

Nun meine Frage. Lohnt es sich solch ein Teil für 70 € zu ersteigern?
Wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät und kann mich beraten…

Danke für Eure Hilfe.

Bis bald Sandra

Acer n10
Hi,

ACER N10
Hersteller: Acer
Bildschirm: farbig
Arbeitsspeicher (RAM)[MB]: 64
Eigenschaften: Erweiterungsschacht, IrDA Interface,
Lautsprecher, Mikrofon, MP3-Player, USB Interface,
Video-Player, Web-/WAP-Browser

Nun meine Frage. Lohnt es sich solch ein Teil für 70 €
zu ersteigern?

Ich hab meinem Vater so ein Ding geschenkt, und er ist sehr zufrieden. Ich würde das allerdings nur machen, wenn das Angebot inkl. Garantie ist. Ein Defekt kann sonst sehr ärgerlich und teuer werden. Einzig negativ finde ich (und mein Vater), daß der Speicher doch etwas knapp bemessen ist. Willst auf dem Gerät Multimediadateien ablegen, kommst Du nicht um den Nachkauf einer Speicherkarte herum.

Gruß,

Malte.

PS: Günstigster Preis dafür im Online-Versand momentan 195 € zzgl. Versand.

Danke für deine Antwort, wäre nett wenn Du Dir doch mal den Artikel: 5717356514 bei E-Bay anschaust und mir sagen kannst, ob das Zubehör so stimmt. Habe ja noch keine Ahnung, was überhaupt alles dabei sein muss…
Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für deine Antwort, wäre nett wenn Du Dir doch mal den
Artikel: 5717356514 bei E-Bay anschaust und mir sagen kannst,
ob das Zubehör so stimmt. Habe ja noch keine Ahnung, was
überhaupt alles dabei sein muss…

Das Zubehör entspricht dem, was laut
http://www.acer.de/acereuro/page9.do?dau34.oid=2476&… im Lieferumfang ab Werk enthalten ist.

Aber…

PS: Günstigster Preis dafür im Online-Versand momentan 195 €
zzgl. Versand.

…beachte, daß die Auktion noch 6 Tage läuft - Dein Preis von 70 € ist illusorisch. Der geht bestimmt noch über 100 € rauf. Bei ebay sind immer nur letzten 2 Minuten interessant.

Gruß,

Malte.

Hallo,

für eine Kaufberatung müsste man wissen, was Du (bzw. Dein Vater) mit dem PDA machen willst.

Das Gerät Acer N10 ist ein mittelmäßiger Pocket PC, von der Ausstattung her standard, das einzig erwähnenswerte ist die Tatsache, dass er sowohl einen CF-Slot als auch einen SD-Slot hat, denn viele PDAS haben nur eins von beiden.

Der Preis wird sicherlich in den Bereich von 150 EUR und höher steigen, PDAs haben einen recht hohen Wiederverkaufswert.

Die Auktion scheint mir ganz OK, negativ fällt allerdings auf, dass der Verkäufer nichts von Restgarantie schreibt (er sollte ja die Quittung für das Teil noch haben) und das er mit Funktionen wirbt, die nur mit weiterem Zubehör zu haben sind (WLAN). Er schreibt zwar optional dazu, aber ich finde die Beschreibung eher dürftig.

Lange Rede, kurzer Sinn: schreib doch bitte mal, was Dein Vater mit seinem PDA so plant (nur Adressen und Termine, oder Anspruchsvolles wie z.B. Videos anschauen, Bluetooth, WLAN usw.).

Gruß,

Myriam

Vielen Dank für die Antwort - bin in Sachen Ebay auch noch absoluter Neuling…
Mehr als 70 Euro will ich nicht ausgeben… ich versuche es trotzdem mal… Ein Versuch ist es ja schließlich wert…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]