Pdf

Hallo Wissende,

Vorgaben:
BS: Win98SE
Office97
Word
Excel

Auf einem Rechner habe ich - vor langer Zeit - irgendwas gemacht: Mit dem Ergebnis, dass ich in Word, als auch in Excel oben rechts so ein kleines Piktogram/Button habe mit welchem ich das jeweilige Dokument, bzw. Tabelle, ohne weiteren Schnickschnack, in ein PDF-Dokument (Acrobat Reader 3) umwandeln kann.

Nun habe ich einen anderen Rechner eingerichtet - gleiche Vrogaben) und weiss nicht mehr wie ich das damals gemacht habe.

Ich möchte aber auch auf diesem Rechner diese Möglichkeit wieder haben (in PDF umzuwandeln können).

hat mir jemand einen Tip??

Freundliche Grüsse
Anonym

Hallo Raymond,

du hast vermutlich den Acrobat Writer oder Macromedia RoboHelp installiert. Beide fügen in Word und Excel Buttons in die Symbolleiste ein, über die PDF-Dateien erzeugt werden können.

Gruß Mike

Hallo Anonym

Es gibt eine einfache und kostenlose Lösung. Nimm doch einfach das neue OpenOffice. Dort ist es schon integriert un deine Dokumente und Tabellen kannst du auch einlesen.

der Hinterwäldler

Hallo Raymond,

ob es sowas für Excel auch gibt weiß ich nicht, aber für Word gibt es das (kostenlose) CIB PlugIn:
http://www.technikteam.de/software/download.php?id=54

Vielleicht reicht dir das ja erstmal.

Oder du nimmst ein Tool, womit du die Dokumente über „Drucken“ ins PDF konvertieren kannst.

Liebe Grüße
Timid

Hallo,

Auf einem Rechner habe ich - vor langer Zeit - irgendwas
gemacht: Mit dem Ergebnis, dass ich in Word, als auch in Excel
oben rechts so ein kleines Piktogram/Button habe mit welchem
ich das jeweilige Dokument, bzw. Tabelle, ohne weiteren
Schnickschnack, in ein PDF-Dokument (Acrobat Reader 3)
umwandeln kann.

Ich möchte aber auch auf diesem Rechner diese Möglichkeit
wieder haben (in PDF umzuwandeln können).

Falls du es mit Acrobat Writer eingerichtet hast:
-> in Word und Excel die Makrosicherheit auf Mittel setzen oder abschalten
-> Acrobat Writer installieren, benutzerdefiniert wählen
-> PDF Makro für Word/Excel Haken rein
-> installieren
-> Word starten. Icons sollten da sein. macrosicherheit wieder rauf.

salut

gernot