Hallo Nadja,
in einem Rutsch ist das sicherlich nicht zu bewältigen.
Es gibt grundsätzlich 2 Wege:
-
Du besitzt eine Vollversion von Adobe Acrobat:
Im Acrobat-Datei-Menü gibt es den menüpunkt „PDF erstellen aus Datei“. Dort kannst Du die o.g. Dateien einzeln in PDF umwandeln und später zu einer Datei zusammenführen.
-
Du besitzt keine Acrobat Vollversion:
Auch dann ist dies möglich, Du mußt jedoch auf eineige Hilfs- bzw. Freeware-Programme zurückgreifen.
Als erstes benötigst Du ein Programm, welches PDF-Dateien erzeugen kann, zB. PDFCreator.
Alternativ wird derzeit in einigen PC-Zeitschriften das Programm PDF Experte 5 angeboten.
Aus Photoshop heraus kannst Du die Dateien direkt als PDF abspeichern, so dass sich das Problem mit den Grafikdateien recht schnell lösen läßt.
Aus Word heraus kannst Du die Dateien lediglich mit PDF Creator oder dergleichen erzeugen. (Außer bei Word2007: Dafür gibt es inzwischen ein Tool von Microsoft als Download, welches ebenfalls PDF erzeugen kann - funktioniert vielleicht auch mit Word 2003, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen).
Danach wie oben: Die Dateien mit einem Programm wie „Slit and Merge“ zu einer Datei zusammenführen und neu abspeichern.
Einige Tips:
- Die Dateien beim erzeugen mit aussagekräftigen Namen benennen, dann ist die spätere Montage einfacher.
- Am schnellsten findest Du entsprechende Programme auf www.winload.de oder ähnlichene Seiten. Dort gibt es meistens eine eigene Rubrik für PDF-Tools. Alternativ nach PDF suchen, dann taucht eine Liste der entsprechenden Programme mit den zugehörigen Beschreibungen auf.
Alternativ:
OpenOffice 3.x aus dem Netz laden und die Dateien dort in einem Dokument entsprechend platzieren.
OpenOffice kann PDFs direkt über den Export-Dialog erzeugen. Außerdem können Word-Dateien direkt geöffnet und bearbeitet werden.
Mit freundlichen Grüßen aus Mainhattan
Armin Scher