Liebe/-r Experte/-in,
wir haben seit einigen Wochen immer wieder Probleme mit dem Adobe Reader X. Zwei Varianten:
a) Ein PDF-Formular wird geöffnet.
- Beim Versuch etwas einzugeben friert das Fenster ein.
- Das Fenster läßt ich auch nicht schließen.
- Im Taskmanager unter Anwendungen wird kein Adobe Reader angezeigt (Anzeige in Prozesse konnte bei diesem Fehler bisher noch nicht geprüft werden)
- Erst nach einem Neustart ist das Problem temporär behoben (bis es nach einigen Tagen wieder auftritt)
b) Das PDF läßt sich gar nicht öffnen
- Fehlermeldung acroRd32.exe
- Im Taskmanager befindet sich keine acroRd32.exe
- Die acroRd32.exe läßt sich ohne Probleme starten und beenden - aber nicht mit einem PDF!
- Erst nach einem Neustart ist das Problem temporär behoben (bis es nach einigen Stunden - Tagen wieder auftritt)
Die Probleme wurden bisher nur bei Rechnern mit Windows XP beobachtet, nicht bei Windows 7 (Wobei das auch daran liegen kann, das auf den meisten Win7 Rechnern Acrobat installiert ist, nur zwei sind mit dem Reader ausgestattet).
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kennt wohlmöglich die Ursache?
Vielen Dank für jeden Tipp
Conrad