ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich habe auf die schnelle keine passendere Überschrift gefunden. Also hier mein Problem
Ich habe in Indesign eine 19-seitige Broschüre erstellt, die ich jetzt gerne in ein pdf umwandeln möchte. Leider funktioniert das nicht. Meine Seiten sind doppelseitig. Im pdf ist jeweils nur die linke Seite vorhanden.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? habe ich evtl falsche Druckeinstellungen? Ich weiß leider nicht wo der Fehler liegt. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert…
also ich hab hier einen Windows Rechner, vista Betriebssystem, Adobe CS3,
pdf hab ich über den Distiller erstellt. Also direkt über drucken, Adobe pdf. Mittlerweile hab ich sogar herausgefunden, warum er nur ungerade Seiten druckt: es war ein Häckchen bei „Druckbögen“
Wie kann ich aber so drucken, dass im pdf die Doppelseiten auch als Doppelseiten zu sehen sind? Momentan sind alle einzeln und das reißt Text und Bild auseinander. Ich hab auch schon versucht eine Broschüre zu drucken, aber da kam dann was total seltsames heraus…
Was soll ich tun?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
irgendwas hats du im Druck-Dialog wohl falsch eingerichtet, Papierformat, falsche PPD weiß der Geier. Exportiere das Teil doch einfach direkt aus ID als PDF X1-a, Druckbogen aktiviert und gut ist.