PDF aus Quark erstellen

Mit Quark 5 habe ich auf meinem PC bereits einige Dateien erstellt, als eps gespeichert und mit dem Distiller 7 als pdf gespeichert. Das hat auch meinem PC auch immer mit Super-Erfolg geklappt und ich konnte die Dateien ohne Probleme an die Druckerei weiterleiten.
Da mein PC im Moment nicht funktioniert, wollte ich bereits erstellte und auf ext. Festplatte gesicherte qxd-Dateien auf dem PC meines Mannes ebenfalls in pdf zum Druck umwandeln. Die Qualität ist aber katastrophal und kann nicht verwendet werden. An welchen Einstellungen kann’s liegen? Kann mir jemand weiterhelfen? Vorab mal danke! Gabade

Die Qualität ist aber katastrophal und kann nicht verwendet
werden. An welchen Einstellungen kann’s liegen? Kann mir
jemand weiterhelfen? Vorab mal danke! Gabade

das müsstest du mal definieren… was tust du genau wie womit und was stimmt am ergebnis nicht?
JS

Ganz einfach:

Du gehst auf Drucken (im Menü Datei!!! nicht das Icon benutzen!!!). Dann kommt eine Box, in dem man den Drucker auswählen kann. Den Destiller auswählen, dann auf Eigenschaften klicken. In der folgenden Dialogbox die dirtte Karteikarte „Acrobat-PDF-Einstellungen“ auswählen. Dort ist oben eine Box, in der du die Qualität/Auflösung auswählen kannst.
Bei dir dürfte eBook oder Monitor oder sowas eingestellt sein. Das stellst du einfach auf Druckvorstufe um und schon bekommst du ein wesentlich höher aufgelöstes (natürlich auch viel Größeres) PDF.