PDF aus Word - fehlerhafte Darstellung

Hallo,

[ich weiss nicht, ob hier das richtige Bord für Acrobat-Probleme ist, finde aber gerade kein anderes …]

wenn ich aus Word 2003 auf WinXP mit Acrobat 6,0 Pro PDFs ausdrucke, kommt es mitunter zu sonderbaren Fehlern: Einzelne Buchstaben oder ganze Wörter überlagern sich und zum Ausgleich entsteht danach ein Leerraum oder ein ganzer Absatz verschwindet, da sich das Absatzende - also die letze Zeile - über die erste Zeile des neuen Absatz legt.
Das passiert bei einem ca. 500-seitigen Buch schätzungsweise an 10 Stellen.

Gibt es Einstellungen, dies zu verhindern.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo Torsten,

[ich weiss nicht, ob hier das richtige Bord für
Acrobat-Probleme ist, finde aber gerade kein anderes …]

ich kann dir >>Office allgemein

ich hatte mal ähnliche erfahrungen, das interessante war aber, daß ein bestimmtes word-dokument auf verschiedenen rechnern und teilweise auch mit alternativen wie freePDF immer zum selben ergebnis geführt hat. offenbar hat word gewisse macken diesbezüglich.

Gibt es Einstellungen, dies zu verhindern.

ja,gibt es:

1. RAM-Speicher erweitern
  2. nur kapitelweise in ein PDF umwandeln, und dann
    zusammenfügen
  3. nie, so große Dokumente an einem Stück in eine PDF
    umwandeln
  4. die Platte regelmäßig mit Scandisk und Defrag in Ordnung
    bringen
  5. die neue Version von Acrobat kaufen :frowning:

–> oh, dass muss vielleicht nicht gleich sein …

1. alle im Hintergrund laufenden Programme beenden.
    usw.

Vielen Dank Wolfgang,
an die Hardware habe ich gar nicht gedacht! Danke für den Tipp.

Allerdings: ich wandle bereits Aufsatzweise in PDF um. Die Aufsätze liegen zwischen 20 und 40 Seiten. Dazu dachte ich, mein Rechner müsste das bringen: (Centrino 2Ghz, 512Ram).

Ich werde jedenfalls vor der endgültigen Fertigstellung alle Register (Scandisk, Defrag …) ziehen.

Hallo,

bei mir passiert das auch vereinzelt (diese überlagerungen von Zeichen, auch mit freeware). Beim 2. Versuch klappts dann meist.

LG Birgit

ps- Word hat ne Macke? is net wahr*g*