Hallo,
vielleicht kannst du mir bei meinem Problem mit dem Ausdruck von PDF’s helfen.
Ich kann auf meinem Rechner PDF’s ausdrucken, aber statt:
Rechnungsnummer: PPW-PG-HO-01
kommt
Sf di ovoht ovn n f s;!QQX .QH.I P.12
aus dem Drucker… 
Was ist da denn los?
Gruß
Ralph
Guten Tag,
Ohne Kenntnis der beteiligten Programme für die Erstellung und für die Anzeige der PDF-Datei wie auch des Druckers kann ich nur Vermutungen anstellen.
Falls Sie den Adobe Reader oder Acrobat zur Anzeige benutzen, suchen Sie im Druckdialog unter „Erweitert“ nach einem Eintrag „Als Bild drucken“ o.ä.
Der Ausdruck dauert in diesem Modus in der Regel etwas länger - aber da der Reader bzw. Acrobat für das Darstellen der Seiten zuständig ist, sollte der Ausdruck so korrekt aussehen.
Mit freundlichen Grüssen
Marc Véron
www.veron.ch
Bei mir ist dies seit einigen Wochen auch der Fall.
Der Adobe Reader zeigt alles fehlerfrei an, der Ausdruck hat dann bei Bildern im PDF kein problem, bei Schriften wird immer ein ASCII-Zeichen weiter gedruckt. Das ist durchgängig der Fall.
Ich habe den EIndruck das dies mit einem Update des readers in mein System gekommen ist. Frage nun, wie kommt man da wieder raus. Mein Druckertreiber (Canon MP750) wird sicherlich nicht mehr aktualisiert weil schon zu alt. Seltsamer Weise ist das Problem auch nicht bei jedem PDF der Fall, aber bei denen wo es auftritt reproduzierbar.