PDF beidseitig drucken

Guten Tag,

habe per Adobe und meiner Druckersoftware ein 250seitiges Skript beidseitig ausdrucken wollen, wobei sich auf einer gedruckten Seite jeweils zwei Seiten befinden, also je eine ungerade und eine gerade. Nachdem ich die Seiten ausgedruckt habe (einseitig) habe ich den Duplex-Druckvorgang leider unterbrochen… jetzt würde ich gern die andere Seite bedrucken mit den fehlenden Seiten, jedoch weiß ich nicht wie ich den druckvorgang fortsetzen soll… da ich ja jeweils eine gerade und eine ungerade seite auf einer gedruckten seite habe, hilft es nichts wenn ich z.b. „nur (un)gerade Seiten“ auswähle… kann mir jemand helfen?

Hallo,

so wie ich es verstehe, hat der Duplex-Druck nichts mit Acrobat zu tun, es war halt einfach eine pdf-Datei die du ausdrucken wolltest.

Abhilfe kann also nur das Druckermenu schaffen. Leider verrätst du unser weder, welchen Drucker du besitzt, noch welche Software du zum Ausdrucken verwendest.

Gerhard

Hallo,

ich kann dir nur einen Umweg anbieten:

Druck die Datei erstmal mit zwei Seiten auf einer in einen PDF-Konverter (z.B. PDF-Creator) nud danach nimmst du die neue Datei und kannst die Seitenzahl ja angeben.

Ciao! Bjoern

Mach es Dir doch viel einfacher… drucke alle ungeraden Seiten, dann packst Du die in den Drucker (andere Seite) und drucks dann die geraden Seiten… das solltest Du mir 1-2 Seiten mal testen, damit Du sichergehst, dass das richtig funktioniert. Evtl. musst Du dann noch die Druckreihenfolge umkehren, da das letzte Blatt Papier (von den ungerade z.B.) ja dann ganz oben liegt…

Viel Erfolg-

Gruß,
Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]