PDF Blender: Zusammenfügen funktioniert nur z.T

Hallo,
ich habe den pdf Blender installiert mit allem was notwendig ist. Wenn ich nun versuche, mehrere pdfs zusammenzufügen, klappt es manchmal, und manchmal nicht: es erscheint dann nur die erste Seite in der Ausgabedatei, oder manchmal sogar nur die erste Zeile… oder er lässt einfach eine Datei weg. Erst einmal hat er alles so zusammengefügt wie ich das wollte.
Ich habe es auch schon mit mehreren Ausgabeorten, Dateinamen etc. versucht - ohne Erfolg!

Versteht das jemand und weiß, wie ich das behebe? Oder kennt jemand eine bessere freeware?
Danke und viele Grüße,
Sandra

Hallo Sandra,

ohne die Dateien zu kennen, ist die Frage schwierig zu beantworten.
Mögliche Ursachen könnten z.B. sein:

• Schutzeinstellungen in den PDF-Dateien (vom Erzeuger festgelegt)
  • zu höhe PDF-Version für die Software (wird beim erzeugen der PDF festgelegt und hängt vom verwendeten Distiller ab).

Du kannst es mit alternativen Programme versuchen:
Im Handel ist derzeit eine kostenlose Version von „PDF Expert 6 Professional“ für 5 Euro erhältlich. Dies entspricht in etwa einer älteren Acrobat Version, verfügt über eine Menge Funktionen, darunter auch das Editieren von PDF-Dateien.

Ansonsten einfach einmal nach PDF Plit and Merge „googlen“, dann findest Du weitere Freeware-Programme.

Mit freundlichen Grüßen aus Mainhattan
Armin Scher

Hey!

PDF24 nutze ich dafür - ich finde, dass das ein gutes freeware-tool ist :smile:.

Hallo

sorry ich verwende für sowas den Adobe Acrobat Professionell und daher kenne ich mich mit Blender nicht aus.
Gruß Uwe