PDF- Creator- Druckmonitor soll sich nicht öffnen

Hallo helfer,
ich habe folgendes Problem: Nach dem ausführen „PDF- drucken“ öffnet sich als erstes immer ein Fenster „PDF- druckmonitor“ dieses hatte ich vor meinem Update 1.3.0 nicht gehabt . Dort wurde immer lediglich nach Dateiname und Speicherort gefragt. Dieses Problem hatte ich vor langer Zeit schon einmal, da musste ich nur ein Häckchen setzten und das war es. Aber welche weis ich nicht mehr.

Ich hoffe trotz des schönen Wetters auf eure Hilfe.

Gruß Rungi

Hallo Rungi
Du solltest mal in „Einstellungen -> Allgemein“ das Häkchen bei „Kein Verarbeitung nach dem Start“ wegnehmen.

Ansonsten erscheint der Druckmonitor auch wenn man „Sammeln“ anstatt „Speichern“ anklickt. Das dürfte hier aber nicht der Fall gewesen sein.

Viele Grüße

Erst einmal vielen dank für deine Hilfe.
Das Häckchen ist draußen aber der Druckmonitor öffnet sich trotzdem.
Hast du noch einen Tipp?
Schon verzickt die Sache!!!

Gruß Rungi

Hallo Rungi,

1. Im Druckmonitor im Menü „Datei“ -> „Drucker anhalten“ das Häkchen entfernen.

Wenn das nichts hilft:
2. Mal schauen ob in Systemsteuerung -> Drucker -> PDF Creator der Druckbetrieb für den PDF-Creator angehalten wurde. Wenn ja dann steht bei Rechtsklick auf den „PDF Creator“ Drucker u.a. die Menüoption „Drucken fortsetzen“ was dann anzuklicken wäre.

Bei 2. erscheint aber nicht der Druckmonitor da wären nur die Jobs im „Spooler“ sichtbar. Insofern paßt 2. eigentlich nicht.

Mehr fällt mir dann aber nicht ein.
Ich hoffe es klappt!

sorry keine Idee

Gruß Uwe

Hallo Rungi.

Wenn das unter einer Dose läuft, kann ich Dir leider nichts dazu sagen. Ich arbeite mit Apple und hatte so etwas noch nie.

Streicher3