PDF-Creator für Emails nutzen

MOin, Moin!

Ich will eine Bewerbung mit dem PDF Creator zusammenfassen.
Im Hilfsmenü steht ja auch wie man das machen soll,aber bei mir klappt das nicht.

Mann soll die Dokumente auswählen und in die Warteschlange legen. Soweit klappt es. Aber dann soll man beide Dokumente aus der Warteschlange auswählen und dann „Zusammenfügen“ auswählen.

In der Warteschlange kann ich aber ja immer nur ein Dokument auswählen. Wie soll ich also beide auswählne, welche Funktion muss ich nutzen.

Und: Muss ich zuerst die PDF-Dateien erstellen und dann die Datein zusammenfassen. Oder wähle ich erst die Dokumente, mache daraus PDFS und fasse dann zusammen.

Irgendwie ist nicht ganz klar.

Auf alle Fälle geht das „Zusammenfassen“ in der Warteschlange ja gar nicht

Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so ganz bzw. „sehe“ ich eher ein anderes Problem.

Normalerweise hat man eine Bewerbung incl. Lebenslauf Plus ggf. Zeugnisse und Zertifikate/Auszeichnungen. Das sind dann ca. 2-3 PDF Dateien. Die Bewerbung und Lebenslauf schreibt man doch in einem Textverarbeitsungsprogramm (z.B. LibreOffice oder MS Office) und DARAUS kann man dann doch in EINE Datei drucken. Für Zertifikate gilt selbiges.
Am ende schreibt man eine E-Mail in der man eben als Anhang die 2-3 PDFs anhängt.
Insofern würde mir diese „Orgie“ des Zusammenführens irgendwie zu viel und zu Unmständlich sein. Ich kann mich aber auch täuschen…

Gruß
h.

In der Warteschlange kann ich aber ja immer nur ein Dokument
auswählen. Wie soll ich also beide auswählne, welche Funktion
muss ich nutzen.

was sagt die STRG taste . also STRG festhalten und noch ein Eintrag auswählen. Mit SHIFT kann man von bis auswählen.

Hallo
klar würde das gehen,aber eleganter wirkt bei einer Onlinebewerbung
eine GesamtPDF,also wandelt man alle *.doc ind PDFs um,auch die
eingescannten Belege speichert man als PDFs.Dann werden sie zusammen-
gefügt.Mit der Freeware PDF-Creator klappt das wirklich nicht.Aber
das geht ganz einfach mit dieser Seite:
http://www.pdfjoin.com/

Gruss Michael

Ich benutze immer 7-PDF!

Ich benutze immer 7-PDF!

oder PDFsam