Pdf creator macht mir statt pdf-Datei rpn-Datei

In der 1. Anwendung des pdf creators erhalte ich statt einer pdf-datei eine RPN-Datein (aus einem Word-doc). Ich kann sie mit dem Acrobat Reader nicht öffnen, der Datei-Typ werde nicht unterstützt.Das Datei-Icon sieht demjenigen von Acrobat-Reader ähnlich, aber ist nicht identisch.

Was ist davon zu halten? Hätte ich die RPN-Datei noch weiter umwandeln müssen? Aber wie? Dass ich das Kästchen „als Datei ausgeben“ angeklickt habe, war doch wohl richtig.

Mein Betriebssystem ist Windows XP. Bei der Installation kamen keine Zwischenmeldungen, dass etwas falsch laufe.

Wer kennt sich in der Anwendung des pdf creators aus?
Man liest in den Blogs, dass es ein gutes zuverlässiges Programm sei.

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Hallo

Bist du sicher, das du unter den Einstellungen PDF festgelegt hast. Also Pdf-Creator aufrufen. Dann Drucker - Einstellungen - Programm - Speichern. Da mal gucken was unter Standardspeicherformat eingestellt ist. Wenn dann halt auf pdf festlegen und auf Speichern klicken.

Gruß

Hallo,
ich bin da zwar nicht der große Fachmann. Aber aus eigener praktischer Erfahrung sage ich jetzt mal, dass

Dass ich das Kästchen „als Datei
ausgeben“ angeklickt habe, war doch wohl richtig.

eben genau falsch ist. PDF-Creatoren imitieren einen Drucker. Die Ausgabe erfolgt genau wie auf den Drucker. Also alles genauso angeben wie bei normaler Druckerausgabe. Der PDFCreator fragt dann, wo er die PDF-Datei speichern soll.

Gruß, Lothar.

Vielen Dank, das war ein guter Tip :smile:
Lieber Lothar

Offenbar bist Du doch der Fachmann auf meine Frage. Nachdem ich Deinen Tip ausprobiert habe, hat’s geklappt.

Ich bin ganz überwältigt. Erstens von der prompten Antwort und zweitens dass es dann gleich auch geklappt hat.
Nun bin ich ganz gespannt auf dieses Forum.

Also nochmals vielen Dank und alles Gute Dir bittekeinfachchinesisch

Danke für Deinen Tip
Lieber Silbersurfer

Finde ich riesig nett, wie schnell man hier eine Anwort bekommt.
Inzwischen bin ich fündig geworden, das Kästchen „Ausgabe in Datei“ anzuklicken war der Fehler. Wenn ich das weglasse, klappt es.

Vielen Dank auch für Deinen Tip bittekeinfachchinesisch