Ich komme mit der Hilfe-Funktion des Adobe Readers nicht weiter, weil ich nicht weiß, mit welchen Suchbegriffen ich operieren möchte.
Es geht um folgendes:
Ich möchte beim Anschauen der Seiten einfach runterscrollen, ohne dass am Ende der Seite zur nächsten Seite gesprungen wird. Der Seitenumbruch soll einfach mit hochscrollen, damit ich den unteren Teil der ersten Seite und den oberen Teil der zweiten Seite sehen kann und mir das Bild nicht jedesmal weghüpft, wenn ich zuweit gescrollt habe.
Nur weiß ich nicht, wie ich das einstellen kann und nach welchen Stichtworten ich in der Hilfe suchen muss.
Welchen Adobe Reader ich hab, kann ich leider auch nicht sagen, weil ich nicht weiß, woran ich das erkenne *ja,schääm*
soweit ich mich erinnere, musst du auf den Button oben in der Leiste klicken, der aussieht wie ein kleines Rechteck mit zwei waagerecht nach außen zeigenden Pfeilen.
Ich kann das hier leider nicht probieren, da ich einen anderen pdf-Reader benutze. Versuche es also einfach mal.
soweit ich mich erinnere, musst du auf den Button oben in der
Leiste klicken, der aussieht wie ein kleines Rechteck mit zwei
waagerecht nach außen zeigenden Pfeilen.
Ich kann das hier leider nicht probieren, da ich einen anderen
pdf-Reader benutze. Versuche es also einfach mal.
Gruß TL
Danke, aber dieser Button ist nur für die Seitendarstellung. Nach wie vor springt das Programm zur nächsten Seite statt hochzuscrollen.
Der Button befindet sich auf der unteren Leiste. Es gibt dort mehrere Schaltflächen, einmal ist eine Einzelseite abgebildet, einmal zwei Seiten übereinander (mit dem Umbruch in der Mitte) und einmal 4 Seiten.
Welchen Adobe Reader ich hab, kann ich leider auch nicht
sagen, weil ich nicht weiß, woran ich das erkenne *ja,schääm*
welche Reader-Version Du hast, kannst Du aus dem Hilfe-Menü über die Option „Info“ abrufen.
Ich habe das hier ergänzt, weil ähnliche Optionen in jedem Programm verfügbar sind, und die Version in praktisch allen Anfragen zur Software für vernünftige Antworten notwendig ist.